Autor Thema: ZÜNDAPP - TUNING (C 50 SPORT)  (Gelesen 2075 mal)

Offline rassaerts

• Eingeschränktes Mitglied
  • *
ZÜNDAPP - TUNING (C 50 SPORT)
« am: 16. September 2009, um 17:20:53 Uhr »
HALLO ZUSAMMEN!!!!

HAB EIN MITTELGROßES PROBLEM!!!

Ich hab mir :

Hammer Tuning Paket für Zündapp mofa und Moped passend, bestehend aus :

-> Zylinder 50 ccm Supertherm mit 6,25 PS , Kolben , ringe und bolzen sowie Dichtungen !!

-> 20 PHBC Dellorto Vergaser mit passenden Tuning ansaugstutzen und Luftfilter wie K&N

-> Passender Jamarcol Auspuff mit beiden Befestigungsschellen

gekauft und auch eingebaut, es passt auch alles gerade so aber eigentlich nicht wirklich!!!!
hat hier irgendjemand schonmal ähnliches verbaut!? bzw zufällig bei ZÜNDAPP LEUCHS was bestellt!?
würde mich um tips freuen!!

mfg
rassaerts

Domme25

• Gast
Re: ZÜNDAPP - TUNING (C 50 SPORT)
« Antwort #1 am: 16. September 2009, um 17:24:19 Uhr »
1. Ich würd mal sagen das Tuning hier nicht erwünscht ist...
2. lass die arme c 50 doch so es bereitet dir nur Probleme bei Verschleissteilen und mit der Polizei, wenn du tunst !!! (Wenn du sie allerdings nicht im Strassenverkehr benutzen willst ist das was anderes...)
3. Ja hab auch schon beim Leuchs bestellt sehr freundlich entgegendkommen und super Qualität. :daumhoch: :daumhoch:

MFG

Schrotthaendler

• Gast
« Antwort #2 am: 16. September 2009, um 17:32:48 Uhr »
Ich hab den Kit selbst auf meiner C 50 Sport gehabt. Was passt denn da nicht  :suspect:
Bei mir hat bis auf den Luffi alles gepasst. Und die Duese im Vergaser war falsch. Sonst war alles super  ::weissnich::

Etwas mehr Infos waer schon gut (was du bisher gemacht hast, wo es zwickt, Bilder des Problems)

Offline McIntosh

• Ehrenmitglied
  • Vollmitglied
  • *
« Antwort #3 am: 16. September 2009, um 17:36:16 Uhr »
HALLO ZUSAMMEN!!!!

HAB EIN MITTELGROßES PROBLEM!!!

Ich hab mir :

Hammer Tuning Paket für Zündapp mofa und Moped passend, bestehend aus :

-> Zylinder 50 ccm Supertherm mit 6,25 PS , Kolben , ringe und bolzen sowie Dichtungen !!

-> 20 PHBC Dellorto Vergaser mit passenden Tuning ansaugstutzen und Luftfilter wie K&N

-> Passender Jamarcol Auspuff mit beiden Befestigungsschellen

gekauft und auch eingebaut, es passt auch alles gerade so aber eigentlich nicht wirklich!!!!
hat hier irgendjemand schonmal ähnliches verbaut!? bzw zufällig bei ZÜNDAPP LEUCHS was bestellt!?
würde mich um tips freuen!!

mfg
rassaerts

::wegschmeiss::     (Sorry - Aber ich konnte einfach nicht anders  :rotwerd:)      Ansonsten - Siehe Punkt 1 - 2,bei Antwort 1 !

521-05
517-40   Restehaufen
517-KKR Restehaufen in Arbeit

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Offline rassaerts

• *
« Antwort #4 am: 16. September 2009, um 17:40:48 Uhr »
@ domme25

1 problem: der luftfilter passt nicht ! zu wenig platz zwischen vergaser und rahmenteil.
da sind nur noch 5 cm platz!

2: der vergaser ist nicht senkrecht sonder etwas schräg da (da er größer ist als der alte)

3 der Baudenzug ist nach einbau aller teile zu kurz!

4. der Jamercol auspuff passt nicht auf den Zylinder und hat die falsche krümmung

zu leuchs kann ich nur sagen hab die teile bei denen gekauft kamen erst wochen nicht dann kamen falsche teile (tankdeckel etc.) und keine reaktion auf email und anrufe zur reklamation!

Offline rassaerts

• *
« Antwort #5 am: 16. September 2009, um 17:42:39 Uhr »
@ MCIntosh und schrotthändler

wir haben ne landwirtschaft und fahre fast ausschließlich auf privatem gelände

Schrotthaendler

• Gast
« Antwort #6 am: 16. September 2009, um 17:44:30 Uhr »
was ja was soll denn da nicht passen  :wist:
Bei mir hats gepasst  :lol:

Domme25

• Gast
« Antwort #7 am: 16. September 2009, um 17:47:54 Uhr »
wenn du bereit bis ne c 50 zu "tunen" und sie dann nur auf Privatem Gelände fährst is das ja egal ...
Aber stell doch mal en Bild von der C 50 rein wenn es ne sowieso schon total vergammelte is dann is es deine Entscheidung wenn die allerdings noch in gutem Zustand ist lass den Müll...

Aber mit dem leuchs hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt...

@schrotty das ist also Candy s Herz ... getunt nur so am Rande wie viel läuften die mit dem Kit...???

Offline rassaerts

• *
« Antwort #8 am: 16. September 2009, um 17:52:33 Uhr »
stelle die tage mal ein bild rein!

dann sieht man die problematik erst so richtig!

mfg
bis denne

:daumhoch:
 :geil:

Offline Atomic

• Ehrenmitglied
  • Vollmitglied
  • *
  • Bulldozer + Destiny !!
« Antwort #9 am: 16. September 2009, um 18:03:20 Uhr »
Hi.

@Schrotty
Du hast aber nen Minitherm-Zylinder, er hst in seiner Beschreibung stehen "Supertherm", das is ja der breite. Trotzdem sollte das passen.

@rassaerts
Tuning is her nicht gerne gesehen weil verboten und der Forumsbetreiber kann da massiv Aerger bekommen. Mach das am besten ueber PN mit Leuten die sich aus kennen damit. Fahr aber in JEDEM Fall 1:25 mit der Kiste nachdem der Zylinder drauf is! Und nur auf privatgrund oder Rennstrecken, nicht auf oeffentlichen Strassen.

Was fuer ein luftfilter meinst denn, is das so ein Pilz-Teil? Vergiss den Schrott - hab ich mal bei mir drauf gehabt, da geht das ganze Drehmoment weg und die macht einen tierischen Rabatz. Besorg Dir einen KS 80 oder KS 50 Luftfilterkasten komplett (oder zumindest den Deckel und den Trichter) und bau das ein, dann stimmt der Ansaugdurchmesser und die Leistung und originale Zuendappteile sinds auch.

ich hab ein einziges Mal bei Leuchs bestellt und das war innerhalb vier Tagen (einschliesslich Wochenende!) da, und ich wohn am anderen Ende der Welt in Asien. Klasse leistung, absolut lobenswert. Er is auch Mitglied hier, "Zuendappdienst" und daher erreichbar.

Beste Gruesse....

Adam
- - Reiskocher-Fahrer vom Dienst! - -

- - Konnte Bremse nicht reparieren, habe lauteres Horn eingebaut! - -

Offline Dennis

• Administrator
  • Vollmitglied
  • *
  • Technischer Überwachungsdienst
« Antwort #10 am: 16. September 2009, um 19:30:40 Uhr »
Tja - und Ende der Banane...

Jaja, plötzlich fahren alle frisierten Moppeds nur noch auf Privatgrundstücken.  >>schelle<<

Bitte Forums-Regeln lesen!

Darum

"... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer."
(Otto Waalkes)

" Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich. "
(Matthias Claudius)

"Was das Volk nicht weiß, macht das Volk nicht heiß. Was man dem Volk dreimal sagt, hält das Volk für wahr."
(Heinrich v. Kleist)

"Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen."

SMF 2.0.8 | SMF © 2014, Simple Machines | Adk Portal © SMF personal | Impressum & Diclaimer
Anpassungen, Design & Layout by Dennis Bandemer © 2000-2014, alle Rechte vorbehalten! Ursprungslayout By Fussilet (Thanks very much!)