ZÜNDAPP:NET

Normale Version: Zündapp Zweitschriften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zündappfreunde,

mir sind in letzter Zeit sehr viele Zweitschriften von Zündapp unter die Finger gekommen. Hierbei gibt es folgendes zu sagen.

Die Zweitschriften was es noch gibt sind zwar originale, aber sie besitzen dennoch keine Gültigkeit mehr. Seitdem Zündapp insolvent ist, vielleicht auch ein paar Jahre dannach, ist die BE für Zündapp beim KBA abgelaufen. Deshalb besitzen diese keine Gültigkeit mehr.

Jeder der mit so einer "neuen ABE" rumfährt, fährt in Wirklichkeit ohne einer Berichtigung rum.

Weiterhin, diese ABE kostet 60-70 Euro. Im Vergleich kostet beim TÜV Dekra (abhängig vom Bundesland), diese ABE wesentlich weniger und es ist alles so wie es sein sollte.
(Preise liefere ich nächste Woche nach!)

Klar, auf der anderen Seite muss das Fahrzeug verkehrssicher sein. Deshalb neigen auch sehr viele zum Kauf dieser ABE.

Ich möchte nur nochmal drauf hinweisen und euch vor eventuellen rechtlichen Folgen bewahren. Beispiel, ihr fahrt mit euren Mofa Moped in ein Auto, es stellt sich heraus das die ABE nicht mehr gültig ist. Kein Versicherungsschutz ....., das Ende vom Lied ihr müsst alles selber bezahlen.

Tüv und Dekra haben weiterhin eine sehr große Datenbank wo alle Fahrzeuge drin sind. Also nur keine Scheue.

Gruß
David
Sehr guter Beitrag , desweiteren werden oft Fahrzeuge mit originaler Zweitschrift angeboten , auch hier sollte man ruhig skeptisch sein , es sind nämlich zu 90% die oben von David beschriebenen Plagiate . Manchmal mit dem Kugelschreiber ausgefüllt , oder eben mit einer alten Schreibmaschine . Ich glaube auf einer originalen Zweitschrift muss ein Stempel eines Händlers als Ersteigentümer eingetragen sein , lass mich aber hier gerne nochmal berichtigen.
Hier sind Bilder der zwei  originalen Zweitschriften von den Mopeds meines Vaters. (Die dritte war noch ori.)