25.03.2017, 13:12
Servus
meine zur GS 50 umgebaute Sport Combinette ist jetzt zugelassen und fährt. Heut hab ich mich an die Vergaserabstimmung gemacht, weil das Ding im Standgas komplett überfettet und nicht mehr mit dem Kickstarter anspringt und im Teillast abmagert. Jetzt ist eine kleinere Nadeldüse drin (216 anstatt 222), damit ist das Standgas konstant, aber das Magerloch darüber noch etwas stärker. Hab mal die Nadel mit Schieber kontrolliert und da arbeitet der Konus erst weit nach Halbgas. Das heißt die Nadeldüse regelt das Gemisch von Standgas bis über Halbgas. Jetzt hab ich die Nadel ganz nach oben gehängt und durch die kleine Scheibe noch unterlegt, also massiv fett. Damit läuft das Ding gut, nimmt untenrum Gas an und mit der einstellbaren Hauptdüse kann man sauber den Vollastbereich abstimmen. Nur beim Starten ist der Motor noch zu fett und muss in warmem Zustand mit Vollgas angeschoben werden. Kalt läufts mit Choke sofort. Ich glaub ich steck demnächst einen Mikuni Vergaser drauf, die haben ein Leerlaufsystem und lassen sich super einstellen.
Gruß
Werner
meine zur GS 50 umgebaute Sport Combinette ist jetzt zugelassen und fährt. Heut hab ich mich an die Vergaserabstimmung gemacht, weil das Ding im Standgas komplett überfettet und nicht mehr mit dem Kickstarter anspringt und im Teillast abmagert. Jetzt ist eine kleinere Nadeldüse drin (216 anstatt 222), damit ist das Standgas konstant, aber das Magerloch darüber noch etwas stärker. Hab mal die Nadel mit Schieber kontrolliert und da arbeitet der Konus erst weit nach Halbgas. Das heißt die Nadeldüse regelt das Gemisch von Standgas bis über Halbgas. Jetzt hab ich die Nadel ganz nach oben gehängt und durch die kleine Scheibe noch unterlegt, also massiv fett. Damit läuft das Ding gut, nimmt untenrum Gas an und mit der einstellbaren Hauptdüse kann man sauber den Vollastbereich abstimmen. Nur beim Starten ist der Motor noch zu fett und muss in warmem Zustand mit Vollgas angeschoben werden. Kalt läufts mit Choke sofort. Ich glaub ich steck demnächst einen Mikuni Vergaser drauf, die haben ein Leerlaufsystem und lassen sich super einstellen.
Gruß
Werner