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Normale Version: Gts 50 Verzweiflung
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Hallo bin der Nico, 17 Jahre war jetzt länger nicht aktiv im Forum da ich mein Passwort vergessen hatte, nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Meine Zündapp Gts 50 517 39 springt kalt sofort an läuft schön bis sie warm wird , danach geht sie aus ausser wenn man Vollgas gibt, die bekannten Fehlerquellen wie Zündspule, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzenstecker wurden bereits erneuert Zündung ist eingestellt alle Dichtungen, Lager, Simmerringe wurden ebenfalls überholt , Zylinder sieht top aus von innen und der Auspuff ist ebenfalls frei, bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe das mein Moped endlich mal vernünftig läuft. Ich bedanke mich jetz schon einmal für eure Ratschläge. Gruß Nico
KW Simmerring (Nebenluft) an der Lima Seite.

lg
Ok werde ich bald erneuern  Smiley hoffe das ist es . Die Simmereinge wurden eigentlich schon 2 mal von einem Spezialisten ausgetauscht naja mal sehen. Danke dir für die schnelle antwort Embrace
Die kann man auch ganz schnell mal verkehrt einbauen. Ansonsten kann es nur Nebenluft
sein. wo auch immer. Auspuff zu,gehe ich mal nicht von aus?

lg
Ne der ist komplett frei und auch noch der originale von 1972, höchstens der Gummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist ein bisschen kurz müsste aber dicht sein weil er auch neu ist.
Hallo,
vielleicht säuft Sie auch ab, so dass du sie mit dem Gas am Leben halten musst. Würde mal den Schwimmerkammerdeckel prüfen.

Grüße
Jan
Würde mal den Ansauggummi genauer unter die Lupe nehmen, denn der war auch bei mir das Problem das sie nur sporadisch lief. (Falschluft) Eh
Tankdeckelentlüftung...?
Tankdeckel ist neu und der Tank wurde erst komplett versiegelt. Wenn se ausgeht, ist das ein richtiges Würgen und sie will auch erst wieder angehen wenn der Motor kalt ist. Vergaser, hatte ich noch einen liegen draufgebaut selbes Spiel also schließe ich den Vergaser aus ,
Servus,

oder sie läuft einfach viel zu fett.

Choke überprüfen, ob er auch rausgeht.
Schauen, ob der Vergaser überläuft.
Luftfilter/Bedüsung prüfen.

Gruß
Alois
(14.02.2018, 16:25)Zündundab link schrieb:Vergaser, hatte ich noch einen liegen draufgebaut selbes Spiel also schließe ich den Vergaser aus ,
Okay, ich meine zwar man sollte die Seitenschwimmervergaser nach 40 Jahren grundsätzlich einmal überprüfen/ neu bestücken, aber wenn du das nicht für nötig hälst. Dann mach lieber erstmal die Wedis nochmal neu, bevor du mit dem Einfachen anfängst.

Grüße
Jan
Hallo,

ich würde auch auf Überfettung tippen.
Gerade wegen der Beobachtung, dass sie kalt immer sofort anspingt. Womöglich noch ohne Choke.

Grüße
Marius
Hallo,
wenns sie zu fett läuft, müsste nicht dann die Kerze russig
sein, oder liege ich da falsch?

Gruß Thorsten
Servus

wieviele km hat sie drauf?

Kann es sein dass dein Zylinder ausgelutscht ist?

Grüsse

Rupert
(14.02.2018, 18:57)Totti63 link schrieb:wenns sie zu fett läuft, müsste nicht dann die Kerze russig
sein, oder liege ich da falsch?

Der Meinung bin ich auch, die sollte schwarz sein.
Hat circa 15.500 km drauf aber der Zylinder sieht eigentlich top aus
hallo!
es ist ja kein spezielles c50 problem.
alle wichtigen tipps sind genannt worden!
zündung perfekt, nebenluft getestet, pi pa po
und tralala?
schau dir den vergaser mal genauer an.
erstmal die hd und düsennadel mit nadeldüse.
beides wurde oft gegen falsche teile ersetzt!
===============================
wildes rumgebastel verursacht immer mehr baustellen.
glück auf!
markus
was sagt denn das Kerzenbild aus ? Guck dir das doch erstmal an, dann hast Du schon mal eine Richtung...
Wenn der Wedi unter der Zündung Nebenluft zieht, dreht sie bei laufendem Motor oft höher, wenn der Kickdeckel ab ist. Und man sieht unten einen Schmierfilm, wenn das Polrad runter ist...dann drückt es bei der Vorverdichtung auch Gemisch raus und das leicht flüchtige Benzin verdampft und übrig bleibt  dann das 2-takt Öl...riecht trotzdem aber auch nach Benzin. Den Wedi würde ich auch erst dann tauschen, wenn alles darauf hindeutet...ist nämlich nicht so ganz einfach, den da raus zu bekommen (geht aber).
Viele Grüße
Stephan B.
Servus Nico,

Wenn die Kurbelwelle Höhenspiel hat dann können die Wedis nicht mehr ordentlich abdichten.
Das könnte auch in deinem Motor der Fall sein

Aber das ist im Moment leider alles nur Kaffeesatzlesen

Normalerweise sollte der Motor komplett zerlegt werden. Dann sieht man was alles defekt ist.
Dabei sollte dann auch der Zylinder vermessen und ggf. neu gehont werden

Ich glaube dass dir das womöglich nicht erspart bleiben wird 

Grüsse

Rupert
Hallo zusammen, hallo Nico,

(14.02.2018, 15:45)Zündundab link schrieb:Ne der ist komplett frei und auch noch der originale von 1972, höchstens der Gummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist ein bisschen kurz müsste aber dicht sein weil er auch neu ist.

die Tipps, welche Dir hier unsere Freunde gegeben haben, sind alle fundiert. Bevor ich jedoch an den Motor gehe, würde ich trotzdem an deiner Stelle
vorher nochmal einige Sachen prüfen. In Deinem obigen Satz fallen mir direkt zwei Sachen auf......."ein bisschen kurz" und " müsste".
Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner 175er, alles fertig, das Ding lief nicht rund, besser gesagt scheiße. Ich hatte alles original und neu,
Luftfilter, Vergaser, Gummis, Zylinder, Auspuff und Motor frisch gemacht. So bin ich alles nochmal durchgegangen.
Alle 4 Schellen von den Vergasergummis waren meiner Meinung nach fest, keine Chance, die mit der Hand noch zu bewegen. Trotzdem hab ich mir dann
nochmal den Schraubendreher genommen und jede Schraube nachgezogen. Es ging schon schwer, aber trotzdem hab ich bei jeder Schraube
noch eine ganze Umdrehung geschafft. Und...ich hab es selbst nicht geglaubt...Probefahrt und alles war gut.
Das nur von meiner Warte aus, was sein könnte. Da sollte man schon sehr genau sein.
Wenn der Vergasergummi was zu kurz ist, "muss" er nicht dicht sein, nur weil er neu ist.

LG

Ralf

Das mit dem Vergaser Gummi hatte ich auch
schon, war fest aber offensichtlich nicht dicht.
Nach vielen Versuchen in andere Richtungen
den Gummi nochmals brutal angezogen und
das Moped lief perfekt.

Gruß Stefan