ZÜNDAPP:NET
Bekomme meine KS 50 Super Sport nicht ans laufen. Hilfe !!! - Druckversion

+- ZÜNDAPP:NET (https://www.zuendapp.net/FORUM)
+-- Forum: Thema ZÜNDAPP (https://www.zuendapp.net/FORUM/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: ZÜNDAPP: Tips & Tricks (https://www.zuendapp.net/FORUM/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Bekomme meine KS 50 Super Sport nicht ans laufen. Hilfe !!! (/showthread.php?tid=52073)



Bekomme meine KS 50 Super Sport nicht ans laufen. Hilfe !!! - tuffy - 07.12.2017

Guten Abend.
Bräuchte dringend mal Hilfe, da ich mich mittlerweile im Kreis drehe.
Ich bekomme meine Zündapp KS 50 Super Sport 517-20 einfach nicht ans laufen.
Motor ist ein 284-03.
Springt super an und läuft gut im Leerlauf.Allerdings nur ab 4000-5000 1/min etwas Leistung, und ab 6000 macht sie zu und dreht einfach nicht weiter.Selbst bei Vollgas ohne Fahrt im Stand macht sie bei ca 6000 zu.Beschleunigen geht bis zum 3.Gang. 4. und 5.Gang nicht möglich da sie nicht genug kraft hat.
Auspuff ist sauber, Vergaser original und sauber,Zündkabel-Stecker-Kerze neu.Zündung stimmt.Luftfilter neu und frei.
Wenn ich sie etwas länger Vollgas fahre, hat sie auch keinen Leerlauf mehr und untenrum überfettet sie total.
Kerze ist immer Nass.
Als Hauptdüse ist eine 100er drin. 92er ist original.
Kann das der Grund sein?
Bei Vollast macht sie nicht den Eindruck als ob sie überfettet.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß


Re: Bekomme meine KS 50 Super Sport nicht ans laufen. Hilfe !!! - hampi - 07.12.2017

Hallo
Was ist der originale Vergaser bei dem Typ? Der 19er Bing?
Eigentlich egal, aber die 100er Düse ist definitiv zu groß.
Geh mal runter auf die 92, sollte schon damit besser werden, die läuft sicher zu fett. Nadel in der richtigen Kerbe?


Re: Bekomme meine KS 50 Super Sport nicht ans laufen. Hilfe !!! - 561er - 08.12.2017

Abgesehen von der bereits  erwähnten zu grossen Hauptdüse klingt das nach einem schlecht schließenden Schwimmernadelventil, also erneuere auch mal Nadelventil und Schwimmer, dann wirst du auch einen besseren Leerlauf haben.


Re: Bekomme meine KS 50 Super Sport nicht ans laufen. Hilfe !!! - Bernhardiner - 08.12.2017

Hallo "tuffy"

mit deinen Angaben kann keiner was anfangen... es gibt zig verschiedene 284-03 Motoren mit diversen Zylindern und Vergasern.

Du musst da schon etwas genauer werden!

PS: Laut meinen Datenblättern gab es ab Werk nur Hauptdüsen von 85 - 92 wie bereits geschrieben wurde ist die 100er viel zu groß!

PPS: Nur original Bing Teile verwenden!


Re: Bekomme meine KS 50 Super Sport nicht ans laufen. Hilfe !!! - Schiffi-Deluxe - 08.12.2017

Es gibt verschiedene 19er Vergaser bei den 517-20 Modelle, verschiedene Zylinder und Kolben... Du musst uns schon genau sagen was du da verbaut hast.

Prinzipiell gilt aber: Das was werksseitig in Kombination verbaut war, das harmoniert auch miteinander.

Beim 19er Bing Vergaser ist es immer wichtig, dass die inneren Komponenten nicht verschlissen sind - sonst kannst du abstimmen was du willst, das wird nichts.

Am Besten ist es das Innenleben des Vergasers komplett zu erneuern - NUR ORIGINALE BING TEILE - wenn du Nachbaumist kaufst, kannst das Geld gleich anzünden....
Das neue originale Innenleben kostet zwar Geld, aber du willst ja auch lange damit fahren - einmal erneuern schadet nie.

Die Größe der Hauptdüse die original verbaut war macht schon auch Sinn - diese variiert maximal um 2 Größen nach unten oder oben - das ist dann aber Feinabstimmung.
Mach die originale Hauptdüse rein - ORIGINAL BING - keinen Billigmüll - da ist nicht das drin was draufsteht.

Wenn du den Vergaser komplett überholt hast und dann das Problem immer noch besteht, dann geh weiter zur Zündanlage.

Und blos nicht jammern wenns mal ein bisschen was kostet - 517er KS50 Fahren kostet einfach - das ist so...