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Gts 50 Verzweiflung - Zündundab - 14.02.2018 Hallo bin der Nico, 17 Jahre war jetzt länger nicht aktiv im Forum da ich mein Passwort vergessen hatte, nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Meine Zündapp Gts 50 517 39 springt kalt sofort an läuft schön bis sie warm wird , danach geht sie aus ausser wenn man Vollgas gibt, die bekannten Fehlerquellen wie Zündspule, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzenstecker wurden bereits erneuert Zündung ist eingestellt alle Dichtungen, Lager, Simmerringe wurden ebenfalls überholt , Zylinder sieht top aus von innen und der Auspuff ist ebenfalls frei, bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe das mein Moped endlich mal vernünftig läuft. Ich bedanke mich jetz schon einmal für eure Ratschläge. Gruß Nico Re: Gts 50 Verzweiflung - Franx19 - 14.02.2018 KW Simmerring (Nebenluft) an der Lima Seite. lg Re: Gts 50 Verzweiflung - Zündundab - 14.02.2018 Ok werde ich bald erneuern ![]() ![]() Re: Gts 50 Verzweiflung - Franx19 - 14.02.2018 Die kann man auch ganz schnell mal verkehrt einbauen. Ansonsten kann es nur Nebenluft sein. wo auch immer. Auspuff zu,gehe ich mal nicht von aus? lg Re: Gts 50 Verzweiflung - Zündundab - 14.02.2018 Ne der ist komplett frei und auch noch der originale von 1972, höchstens der Gummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist ein bisschen kurz müsste aber dicht sein weil er auch neu ist. Re: Gts 50 Verzweiflung - Jan_DerMopedsammler - 14.02.2018 Hallo, vielleicht säuft Sie auch ab, so dass du sie mit dem Gas am Leben halten musst. Würde mal den Schwimmerkammerdeckel prüfen. Grüße Jan Re: Gts 50 Verzweiflung - wuensch1607 - 14.02.2018 Würde mal den Ansauggummi genauer unter die Lupe nehmen, denn der war auch bei mir das Problem das sie nur sporadisch lief. (Falschluft) ![]() Re: Gts 50 Verzweiflung - Die Kleinkraftrad IG - 14.02.2018 Tankdeckelentlüftung...? Re: Gts 50 Verzweiflung - Zündundab - 14.02.2018 Tankdeckel ist neu und der Tank wurde erst komplett versiegelt. Wenn se ausgeht, ist das ein richtiges Würgen und sie will auch erst wieder angehen wenn der Motor kalt ist. Vergaser, hatte ich noch einen liegen draufgebaut selbes Spiel also schließe ich den Vergaser aus , Re: Gts 50 Verzweiflung - gteforever - 14.02.2018 Servus, oder sie läuft einfach viel zu fett. Choke überprüfen, ob er auch rausgeht. Schauen, ob der Vergaser überläuft. Luftfilter/Bedüsung prüfen. Gruß Alois Re: Gts 50 Verzweiflung - Jan_DerMopedsammler - 14.02.2018 (14.02.2018, 16:25)Zündundab link schrieb:Vergaser, hatte ich noch einen liegen draufgebaut selbes Spiel also schließe ich den Vergaser aus ,Okay, ich meine zwar man sollte die Seitenschwimmervergaser nach 40 Jahren grundsätzlich einmal überprüfen/ neu bestücken, aber wenn du das nicht für nötig hälst. Dann mach lieber erstmal die Wedis nochmal neu, bevor du mit dem Einfachen anfängst. Grüße Jan Re: Gts 50 Verzweiflung - massel210 - 14.02.2018 Hallo, ich würde auch auf Überfettung tippen. Gerade wegen der Beobachtung, dass sie kalt immer sofort anspingt. Womöglich noch ohne Choke. Grüße Marius Re: Gts 50 Verzweiflung - Totti63 - 14.02.2018 Hallo, wenns sie zu fett läuft, müsste nicht dann die Kerze russig sein, oder liege ich da falsch? Gruß Thorsten Re: Gts 50 Verzweiflung - Rupert - 14.02.2018 Servus wieviele km hat sie drauf? Kann es sein dass dein Zylinder ausgelutscht ist? Grüsse Rupert Re: Gts 50 Verzweiflung - massel210 - 14.02.2018 (14.02.2018, 18:57)Totti63 link schrieb:wenns sie zu fett läuft, müsste nicht dann die Kerze russig Der Meinung bin ich auch, die sollte schwarz sein. Re: Gts 50 Verzweiflung - Zündundab - 14.02.2018 Hat circa 15.500 km drauf aber der Zylinder sieht eigentlich top aus Re: Gts 50 Verzweiflung - schlossgeist - 14.02.2018 hallo! es ist ja kein spezielles c50 problem. alle wichtigen tipps sind genannt worden! zündung perfekt, nebenluft getestet, pi pa po und tralala? schau dir den vergaser mal genauer an. erstmal die hd und düsennadel mit nadeldüse. beides wurde oft gegen falsche teile ersetzt! =============================== wildes rumgebastel verursacht immer mehr baustellen. glück auf! markus Re: Gts 50 Verzweiflung - vmaxz3 - 15.02.2018 was sagt denn das Kerzenbild aus ? Guck dir das doch erstmal an, dann hast Du schon mal eine Richtung... Wenn der Wedi unter der Zündung Nebenluft zieht, dreht sie bei laufendem Motor oft höher, wenn der Kickdeckel ab ist. Und man sieht unten einen Schmierfilm, wenn das Polrad runter ist...dann drückt es bei der Vorverdichtung auch Gemisch raus und das leicht flüchtige Benzin verdampft und übrig bleibt dann das 2-takt Öl...riecht trotzdem aber auch nach Benzin. Den Wedi würde ich auch erst dann tauschen, wenn alles darauf hindeutet...ist nämlich nicht so ganz einfach, den da raus zu bekommen (geht aber). Viele Grüße Stephan B. Re: Gts 50 Verzweiflung - Rupert - 15.02.2018 Servus Nico, Wenn die Kurbelwelle Höhenspiel hat dann können die Wedis nicht mehr ordentlich abdichten. Das könnte auch in deinem Motor der Fall sein Aber das ist im Moment leider alles nur Kaffeesatzlesen Normalerweise sollte der Motor komplett zerlegt werden. Dann sieht man was alles defekt ist. Dabei sollte dann auch der Zylinder vermessen und ggf. neu gehont werden Ich glaube dass dir das womöglich nicht erspart bleiben wird Grüsse Rupert Re: Gts 50 Verzweiflung - Grüner 175er - 15.02.2018 Hallo zusammen, hallo Nico, (14.02.2018, 15:45)Zündundab link schrieb:Ne der ist komplett frei und auch noch der originale von 1972, höchstens der Gummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist ein bisschen kurz müsste aber dicht sein weil er auch neu ist. die Tipps, welche Dir hier unsere Freunde gegeben haben, sind alle fundiert. Bevor ich jedoch an den Motor gehe, würde ich trotzdem an deiner Stelle vorher nochmal einige Sachen prüfen. In Deinem obigen Satz fallen mir direkt zwei Sachen auf......."ein bisschen kurz" und " müsste". Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner 175er, alles fertig, das Ding lief nicht rund, besser gesagt scheiße. Ich hatte alles original und neu, Luftfilter, Vergaser, Gummis, Zylinder, Auspuff und Motor frisch gemacht. So bin ich alles nochmal durchgegangen. Alle 4 Schellen von den Vergasergummis waren meiner Meinung nach fest, keine Chance, die mit der Hand noch zu bewegen. Trotzdem hab ich mir dann nochmal den Schraubendreher genommen und jede Schraube nachgezogen. Es ging schon schwer, aber trotzdem hab ich bei jeder Schraube noch eine ganze Umdrehung geschafft. Und...ich hab es selbst nicht geglaubt...Probefahrt und alles war gut. Das nur von meiner Warte aus, was sein könnte. Da sollte man schon sehr genau sein. Wenn der Vergasergummi was zu kurz ist, "muss" er nicht dicht sein, nur weil er neu ist. LG Ralf Re: Gts 50 Verzweiflung - Kallki - 15.02.2018 Das mit dem Vergaser Gummi hatte ich auch schon, war fest aber offensichtlich nicht dicht. Nach vielen Versuchen in andere Richtungen den Gummi nochmals brutal angezogen und das Moped lief perfekt. Gruß Stefan |