Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosierpumpe für 2Taktmix selbstgebaut
#17
Klar, man kann auch gleich kleinere Flaschen nehmen, logisch.
Die Flaschen mit dem "TrinkAnschlußSchnuddel)" den man wiederverschließen kann sind für solche Einsätze auch nicht schlecht.

Übrigens lassen sich die PET-Flaschen auch als PrüfstandTank umfunktionieren.

Einfach den Deckel ca. 1 mm kleiner mittig bohren, wie der entsprechende Benzinschlauch eben Aussendurchmesser hat.  Wenn man dann klaren Benzinschlauch  etwas schräg abschneidet und durch die Bohrung schiebt, dann dichtet das dort recht ordentlich ab.

Am Boden der Flasche wird dann eben ne kleine Entlüftungsbohrung angebracht, damit kein Vakuum ensteht.  Wer Zugang hat, besorgt sich noch nen Infusionsständer oder bastelt sich ne entsprechende Halterung, die Flasche daran überkopf aufgehängt und schwups kann der erste Testlauf schonmal beginnen, auch dann, wenn sich der Tank noch beim Beschichter befindet oder eben die selbstgemachte Beschichtung noch nicht ganz abgelüftet hat.    ;-)

Ich bin sogar auf diese Art mit der KS die ersten paar kilometerchen hier auf den Feldwegen unterwegs gewesen, nachdem ich die Flasche schlicht auf die Rahmenrohre oben angebracht (Tape) hatte, weil eben der Tank noch nicht so weit war, das geht ganz gut.  (muß man aber nicht unbedingt, wird sicherlich nicht gern gesehen, von den Herren mit der Mütze)

Wer viele dieser  PET-Flaschen sammelt, der kann die dann in ein ausgedientes, großes Fischernetz werfen und sich eine ständig wachsende MittelmeerInsel daraus basteln.    ;-)  Außerhalb der 3 MeilenZone entstünde so quasi eine steuerfreie Zone.  ( Auf Wirbelsturmgebiete achten !!!  )

http://www.kickstarter.com/projects/scot...eco-art-is

;-)

Klaus 



Zündappa,......... like a Fun-Machine  ;-)

Für die in meinen Beiträgen gefundenen Rechtschreib- und Grammatikfehler bestehen keinerlei Leistungs- und Urheberschutzrechte. Sie dürfen also weiterverwendet, kopiert, unter eigenem Namen veröffentlicht, zum Ärgern der Schwiegermutter gebraucht oder auch nur belächelt oder ignoriert werden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Dosierpumpe für 2Taktmix selbstgebaut - von ZündappKlaus - 18.07.2012, 14:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste