28.01.2022, 07:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2022, 07:49 von haematit66.)
(27.01.2022, 20:52)Malloc schrieb: Hallo Uwe,
Willkommen im Forum!
Du darfst die Achse auf der rechten Seite nicht einfach rausdrehen. Erst die linke Seite lösen, dann wieder die rechte, so bekommst du beide Seiten los.
Links ist ein Konus und eine Gummilagerung für das Kettenrad.
Das mit den Kicker verstehe ich nicht, müsste derselbe wie an der 515 sein. Wenn die spezielle Schraube raus ist, geht der Hebel ab.
Kettenschutz-Plastik weiß ich nicht, fehlte an meinem Moped und hatte nie Lust zu ergänzen.
Gruß Wulf
Hi Wilf, hab ich mir es doch fast gedacht....... aber nur aus Fehler lernt man(n) (überall im Leben...), super vielen Dank!
Gruss Uwe
(28.01.2022, 01:46)schlossgeist schrieb: hallo nochmals.
hämatit......
bist du mineraliensammler?
roteisenstein Fe03?
hab leider nur noch die alten lampen ab 1800 zur suche danach....
einen kleinen bruchteil davon am foto.
glück auf!
markus
hi Markus, nee bin kein Sammler, finde das Gestein absolut faszinierend, hatte beruflich schon mal mit Hämatit zu tun
gruss Uwe
(27.01.2022, 21:21)schlossgeist schrieb: hallo uwe!Sehr gute Idee, könnte man da auch ein Stück Alu reinschieben oder muss das flexibel sein?
herzlich willkommen im z.net!
zum hinterrad hat der wulf ja schon geschrieben.
dann nun was von mir zur kettenschutzplane innen.
nieten rausbohren.
mit glück ist die plane noch zu gebrauchen.
ansonsten aus guter, 1mm teichfolie nachfertigen.
hab ich jahrelang auf ebay ab und zu verkauft.
inkl allem zubehör zum plug and play einbauen.
nach übermässigem geiz ist geil hats sich nicht mehr gerechnet.
kann ja auch jeder für sich selbst anfertigen.
wünsche dir viel spass und erfolg bei der restauration!
viele grüsse
markus
gruss uwe
(27.01.2022, 20:52)Malloc schrieb: Hallo Uwe,
Willkommen im Forum!
Du darfst die Achse auf der rechten Seite nicht einfach rausdrehen. Erst die linke Seite lösen, dann wieder die rechte, so bekommst du beide Seiten los.
Links ist ein Konus und eine Gummilagerung für das Kettenrad.
Das mit den Kicker verstehe ich nicht, müsste derselbe wie an der 515 sein. Wenn die spezielle Schraube raus ist, geht der Hebel ab.
Kettenschutz-Plastik weiß ich nicht, fehlte an meinem Moped und hatte nie Lust zu ergänzen.
Gruß Wulf
der Hebel lässt sich ca. 2 mm nach vorne ziehen aber dann gehts nicht weiter, will nichts kaputt machen, aber wenn er theoretisch rausgehen müsste dann versuch ich es mal mit mehr Druck