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GeWu Schloss ausbauen!!!
#31
hält der auch, wenn man ihn wieder reintut???
gruß Nicolas ::versoehnlich::
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#32
HI!

Warum nicht?!?  Dance013
Ein Spezialist ist Einer, der immer mehr über immer weniger weiß, bis er alles über nichts weiß!
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#33
Also so ganz versteh ich die prob mit den shclüssel nicht
ich hatte ja das prob das mir der schlüssel abgebrochen ist.das shcloss war zu. kurze rede... mein nachbar hat mir dass stück was ich zum entsperren isn schloss steckte mit zwei feinmechankier schraubenzieher raus gemacht ich bin mit den beiden hälften zum shclüssel maxen gegangen, der hat die stirn verzogen und nach 5 min kam er mit nen neuen schlüssel wieder an... und der passt Biggrin
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#34
Ja, aber was machst du wenn es gar keinen Schlüssel mehr gibt??? Denn davon handelt der Thread eigentlich... das Schlüssel selber machen, war bei mir von Nöten, da mir niemand nen Schlüssel fertigen konnte/wollte.

Grüße Domi
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#35
Hi. Ich glaube ich habe ein anderes Lenkradschloß (NIEMANN) und denke, dass es nicht so einfach ist, dieses auszubauen. Muss ich das Schloß aufbohren? Wenn ja wie tief? Oder bekomm ich das auch anders raus. Vielen Dank im Voraus. gruß Nils

EDIT: nach langem Suchen:

Zitat:Am besten fängst Du mit einem 4 oder 5mm Bohrer genau mittig im Schloß an zu bohren, und nimmst dann immer einen etwas größeren Bohrer bis das bewegliche Teil ausgebohrt ist.

Bohre in etwa 23mm tief mit dem Ziel den ca 3-4mm dicken Sperrbolzen zu entfernen. Dieser Bolzen befindet sich in ca 20mm Tiefe in der zwei Uhr Stellung !!


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#36
das würd mich auchmal interessieren Yes Wavetowel2
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#37
HAllo dann
schaut mal meinen link unten drin :o)
da steht eure hilfe  Daumhoch Daumhoch Daumhoch
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#38
Ich habe vor ein paar Wochen genau so ein Schloss aus meiner Rabeneick ausgebaut. Dafür habe ich mir einen Nagel ganz platt gehauen und ihn ins Schloss gesteckt. Ein paar Ruckler und im richtigen Moment eine Drehung und das Schloss ist unbeschadet draußen.
Ich hätte selber nicht gedacht, dass das so einfach geht. Hat mir der Herr vom Schlüsseldienst um die Ecke erzählt.

In einem NSU Quickly Forum habe ich mal eine Anleitung gefunden, wie man das Schloss günstig mit neuem Schlüssel bestückt. Dafür braucht man nur ein altes Vorhängeschloss (irgendwas günstiges), wo zumindest der Schlüssel theoretisch bei eurem alten Mopedschloss passt. Das Vorhängeschloss wird dann vorsichtig aufgeschnitten, sodass man die einzelnen Schließkolben bergen kann. Diese werden dann in richtiger Reihenfolge wieder in das alte Schloss eingebaut und siehe da, der Schlüssel passt. Da es die Neimann Schlösser aber noch günstig als Nachbauten gibt, lohnt sich das hier selbstverständlich nicht.

Gruß
Cornelius
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#39
hallo Hab dank der Anleitung nur ca 1min gebraucht zum aus bauen , als zusatz tipp könnte man noch schreiben das man den ring drehen sollte bis zu der stelle wo das schloß eine einbuchtung hat (unten rechts) wenn dort so ca die öffnung des ringes ist kann man sauber runter greifen

P.s. hab noch nen Niemanschloss mit 2 schlüssel noch nie eingebaut wer eins brauch ne P.n oder icq....
Bmw 520i 24V Baujahr 91
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#40
Moin,

super dass das bei dir so gut geklappt hat. Stimmt du hast recht mit der Ergänzung, aber ich hab das irgendwie automatisch gemacht und das fast für selbstverständlich gesehen.
Ich hoffe du überholst dein Schloß???

Grüße Domi
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#41
(18.10.2008, 08:37)Domi link schrieb: Moin,

super dass das bei dir so gut geklappt hat. Stimmt du hast recht mit der Ergänzung, aber ich hab das irgendwie automatisch gemacht und das fast für selbstverständlich gesehen.
Ich hoffe du überholst dein Schloß???

Grüße Domi

Moin das du das automatisch gemacht hast glaub ich dir aber es gibt hier auch andere die etwas weniger technisch begabt sind und es dann nicht hinbekommen ....

klar werde ich es überholen und das von der 2ten wohl auch entweder selber schlüssel machen oder vom schlüsseldienst da muss ich nur den preis vorher mal erfragen....

mal ne andere frage wie Funktioniert das Lenkerschloß eigentlich ????  Helpsmilie
Bmw 520i 24V Baujahr 91
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#42
Durch das Reindrehen des Zylinders schiebt sich die Nase des Zylinder in ein Loch im Rahmen und blockiert somit Lenkbewegungen.
Ich kanns mir nicht anderst vorstellen...

Grüße Domi
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#43
Hallo zusammen,

das schein aj eins ehr alter Treat zu sein... dachte auch er würdmir helfen, aber mein Schloss scheint anders zu sein. Ich kann es etwas  reindrücken udna uch wieder raus, ca 1mm. aber ich sehe keinen Messingring. hab ich hirt ein anderes schloss? muss ich  bohren?

[Bild: pa2302372apktiqbsr.jpg]
seien wir realistisch. versuchen wir das Unmögliche!

By E.G.
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#44
nochnmal nach oben....  kennt jemand diese Art schloss?
seien wir realistisch. versuchen wir das Unmögliche!

By E.G.
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#45
Bergsteiger haben auch sonen ring, dieses wirst du ausbohren müssen
Immer auf der Suche nach bezahlbaren Honda CB's über 50 ccm!


Fahrzeuge:
-Zündapp Bergsteiger m25 und m50
-Honda CB 125 j
-Honda XR 600
-Honda CB 250 G
-Honda CB 500 four
-BMW E38 728
-Jeep Cherokee XJ 4.0

Vom Papa:
-Zündapp DB 200
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-Suzuki GS 400
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-Harley Davidson SX 350
-Motobi Imperiale Sport 125
-1 mal rollergelumpe
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#46
Hallo,

falls Du die orignale Betriebserlaubnis zum Rahmen hast, findest Du zu diesem Neiman-Schloß (suche mal nach Neiman) auf der Rückseite die "Schlüssel-Nr.". Mit dieser und dem richtigen Rohling kann Dir eine guter Schlüssendienst einen Schlüssel anfertigen.

Falls schon mal jemand das Schloß getauscht hat, passt der neue Schlüssel nicht.

Es gibt auch noch die Variante über die Fa. Konrad. Ist aber teuerer.

Gruß Michael
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#47
Ist leider nicht vorhanden...

Ausbohren schön ud gut, aber wie bekommt man denndann ein neues eingebaut?
garnicht?
seien wir realistisch. versuchen wir das Unmögliche!

By E.G.
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