12.06.2007, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2008, 19:03 von c50sport-dortmund.)
Thema: Blindes Plexiglas
Hallo Leute!
Ich habe gestern den Tacho meiner 515-004 wieder auf Vordermann gebracht. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
DasTeil war (wie übrigens das ganze Mopped) mit roter Farbe angepinselt und das Glas war ziemlich getrübt, als ob jemand mal Verdünnung oder sowas rübergeschüttet hätte.
Habe erstmal vorsichtig die rote Farbe entfernt (mit Abbeizer, vorsichtig aufgetragen und einem stumpfen Messer) und mich dann ans Polieren gemacht. Als ich den Lappen weggenommen habe ist mir dann unbewusst erstmal ein "boah" entglitten Mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, aber seht selbst: Das Zabermittel heißt übrigens schlicht und ergreifend Nevr Dull. Hab gedacht ich probier´ es einfach mal aus
Ich hab nen ähnlichen Tacho auch aufbereiten und zwar folgender maßen :
Zuert die Farbe an dem Rändern des Tachos mit Stahlwolle gesäubert .
Dann den Chromring mit schrompolitur und Stahlwolle polieren und dann mit einem Lappen auspolieren .
Mit dem selben Lappen und auch mit der Chrompolitur dann das Glas polieren .
Und zu guter Letztz da Tachoglas mit Zahnpasta poliert . Denn in Zahnpasta sind noch minimalere Schleißstoffe wie in der Politur .
Das ganze lässt sich natürlich an alle Plexiglasteile verwenden . Werd mal ein Bild vom Tacho einstellen .
MfG Eisi
ich glaube das haben mehrere Mopeds hier. Meine C 50 Super hat über 26000km und der Tacho funktionierte nicht als ich sie gekauft habe... denke also so um 30000km wird die schon hinter sich haben. Für einen Motor dieser Größe wirklich erstaunlich, wenn auch noch deutlich mehr drin ist.
Nicht umsonst gab´s von Zündapp die Plaketten für 50- bzw. 100000 km. In meinem "Bedienung und Pflege" meiner Bergsteiger steht sogar vollmundig "100000 km - mit Zündapp keine Seltenheit" drin
Aber das führt in diesen Thread ja schon fast zu weit