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Blindes Plexiglas
#1
Thema: Blindes Plexiglas

Hallo Leute!

Ich habe gestern den Tacho meiner 515-004 wieder auf Vordermann gebracht. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.

DasTeil war (wie übrigens das ganze Mopped) mit roter Farbe angepinselt und das Glas war ziemlich getrübt, als ob jemand mal Verdünnung oder sowas rübergeschüttet hätte.

Habe erstmal vorsichtig die rote Farbe entfernt (mit Abbeizer, vorsichtig aufgetragen und einem stumpfen Messer) und mich dann ans Polieren gemacht. Als ich den Lappen weggenommen habe ist mir dann unbewusst erstmal ein "boah" entglitten Smiley Mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, aber seht selbst: Das Zabermittel heißt übrigens schlicht und ergreifend Nevr Dull. Hab gedacht ich probier´ es einfach mal aus Biggrin2


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#2
Ich hab nen ähnlichen Tacho auch aufbereiten und zwar folgender maßen :
Zuert die Farbe an dem Rändern des Tachos mit Stahlwolle gesäubert .
Dann den Chromring mit schrompolitur und Stahlwolle polieren und dann mit einem Lappen auspolieren .
Mit dem selben Lappen und auch mit der Chrompolitur dann das Glas polieren .
Und zu guter Letztz da Tachoglas mit Zahnpasta poliert . Denn in Zahnpasta sind noch minimalere Schleißstoffe wie in der Politur .
Das ganze lässt sich natürlich an alle Plexiglasteile verwenden . Werd mal ein Bild vom Tacho einstellen .
MfG Eisi
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#3
netter kilometerstand
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#4
Hallo,

ich glaube das haben mehrere Mopeds hier. Meine C 50 Super hat über 26000km und der Tacho funktionierte nicht als ich sie gekauft habe... denke also so um 30000km wird die schon hinter sich haben. Für einen Motor dieser Größe wirklich erstaunlich, wenn auch noch deutlich mehr drin ist.

Grüße Domi
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#5
Nicht umsonst gab´s von Zündapp die Plaketten für 50- bzw. 100000 km. In meinem "Bedienung und Pflege" meiner Bergsteiger steht sogar vollmundig "100000 km - mit Zündapp keine Seltenheit" drin  Yes

Aber das führt in diesen Thread ja schon fast zu weit  Whistle

~Gruß Ciao
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#6
Hallo,

ich glaub, ich hab noch nen Tacho mit über 50 000 km hier.

Früher hatte ich mehrere Zündapps mit teilweise weit über 30 000 km, und alle liefen noch super

Grüsse

Rupert
GS50   510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50      517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985 
KS160 Sport (Prototyp)
Scrambler 518-08 L1 - 1967 
KS50 SS TT 530-50L0  - 1977
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
GTS50 517-40L0 - 1974
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#7
Guten Morgen

ist ja ne tolle Sache. Werd ich bei meinem auch mal probieren.

Viele Grüße
simon

P.s: HAb über 36000km  Wavetowel2
Gib Rollern keine Chance!^^
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#8
hallo,
hab mir nen neuen tacho gekauft.
ich hoffe ich bekomm den auch wieder so schön Roflmaohttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=016
gruß Nicolas Blink
Zündapp KS 80 Super 537-01
Zündapp KS 50 Sport 517-06L5
Zündapp KS 50 Watercooled TT 530-011
Hercules K50 RL
Kreidler RS 50
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#9
Ne Frage am Rande nach langer Zeit!
Bekommt mann damit auch Plexiglasscheiben von Sandstrahlkabinen wieder durchsichtig?
Oder weiß da jemand nen trick
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#10
ich hab bei meiner kabine beim plesiglas ein stück ausgeflext und eine galsscheibe rein geklebt

funktioniert super  Yahoo

einfach mal auf den schrott plazt schaun, da findest du in einem alten fenster oder so sicher eine scheibe
Meine Zündapps:   - ZD 40  
                                - HAI 50
                                - SX 80

2-Takt-Power    statt    4-Takt-Trauer
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