Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenreiniger zum einfacheren starten.
#1
Hallo,

da ja jetzt wieder die Zeit des rasenmähens ist und ich meine angestaubten Mäher zum laufen bewegen wollte half mir der gute alte Bremsenreiniger aus der Dose  Daumhoch

-> ein kleiner Spritzer in den Luftfilterkasten genügt
-> etwas Zeit zum verdampfen lassen
-> anwerfen und freuen wie leicht und günstig es geht  Ciao

HellaZ
Zitieren
#2
(11.05.2008, 22:08)HellaZ link schrieb: Hallo,

da ja jetzt wieder die Zeit des rasenmähens ist und ich meine angestaubten Mäher zum laufen bewegen wollte half mir der gute alte Bremsenreiniger aus der Dose   Daumhoch

-> ein kleiner Spritzer in den Luftfilterkasten genügt
-> etwas Zeit zum verdampfen lassen
-> anwerfen und freuen wie leicht und günstig es geht  Ciao

HellaZ

ich glaub denn trick kennen 99% aus dem forum mit anderen mitteln geht es auch  Dance013  Dance013
Bmw 520i 24V Baujahr 91
Zitieren
#3
ein bekannter von mir hat einen cormick und der hat schon von der kabine zum luftfilter einen schlauch gelegt, und eine dose bremsenreiniger daneben Roflmao

nur mit dem unterschied das der des täglich braucht, und nich nur nach der winterpause Roflmao
Meine Zündapps:   - ZD 40  
                                - HAI 50
                                - SX 80

2-Takt-Power    statt    4-Takt-Trauer
Zitieren
#4
(11.05.2008, 22:15)Smokejumper24 link schrieb: ich glaub denn trick kennen 99% aus dem forum mit anderen mitteln geht es auch  Dance013  Dance013

Hey 24er ich bin froh dem einen Prozent geholfen zu haben , mir war es nicht so nahe liegend das ein Mittel was jeder Schrauber in der Werkstatt hat so gut funktioniert  Yes

Welche anderen Mittel gehen denn noch ?
Zitieren
#5
hallo,
kann man das auch bei 2Tern machen?? C090
weil der bremsenreiniger spaltet ja öle und fette. Yes
nicht das der koben einmal klemmt Crying
gruß Nicolas ::versoehnlich::
Zündapp KS 80 Super 537-01
Zündapp KS 50 Sport 517-06L5
Zündapp KS 50 Watercooled TT 530-011
Hercules K50 RL
Kreidler RS 50
Zitieren
#6
(12.05.2008, 20:22)HellaZ link schrieb: Hey 24er ich bin froh dem einen Prozent geholfen zu haben , mir war es nicht so nahe liegend das ein Mittel was jeder Schrauber in der Werkstatt hat so gut funktioniert  Yes

Welche anderen Mittel gehen denn noch ?

Nitroverdünnung ,spiritus, Startpilot  , hochprozentigen alkhol aus der apotheke usw
so fast alles was schnell brennt und recht dünnflüssig ist

Bremsenreiniger wird ich auch nich beim 2takter benutzen
Bmw 520i 24V Baujahr 91
Zitieren
#7
nehm startpilot das ist dafür ausgelegt und entfettet lang nicht so stark wie bremsenreiniger!
bremsenreiniger würde ich eher für den dafür vorhergesehenen zweck nutzen

MfG
wer andre in der kurve brät fährt meist ein 2 takt heizgerät
Zitieren
#8
V E T O !!!!!

Mal an alle die hier nach diesem Wundermittel rufen  Whistle

Das Zueg macht auf dauer die Motoren kaputt !!! Ich war lange Jahre im Instandsetzungsbereich der Bundeswehr tätig. Dort kam es auch immer mal wieder vor,dass lange " eingemottete "fahrzeuge wieder aktiviert wurden. Vorallem im Winter kein Spass nan LKW der 1 od gar 2 JAhre stand und 20grad minus die letzten tagen anzuschmeisen..auch ohne diesen Startpilot...

Der startpilot ist ein hoch entzündliches Gemisch... dieses wirkt wenn es über den luftfilter eingesaugt wird wie ein brandbeschleuniger... aber er entzündigt bei weiten stärker explosionsartiger als Benzin... daher die Wirkung... uns wurde damals schon in Schulungen gesagt, jeder Start mit Startpilot kostet einem Motor zw 1000 u 5000km an Leben... klar je nach Fahrzeugtyp... und  da man bei unseren alten M109 er Haubitzen dann doch mal ne ganz Dose eingesprüht hat, war der Anschiss hinterher auch nicht schlecht....

Klar man es schon verwenden bei Rasenmähern sehen ich die wenigsten Prob.. aber ich Pers. würde NIE mein Zapp's damit Starten !!
http://moped-teile-nather.de

Meins:
Zündapp C50 Super
Zündapp GTS 50 517-39
Zündapp GTS 529-023
Zündapp C50 Sport 517-028
Zündapp GTS 50 517-40
Züdapp Mofa Za25
2x Roller 561
Zitieren
#9
Über was man sich alles Gedanken macht... das is wie ne Diskussion über unsinnige Dieselzusätze.
Wenn der Motor, die Zündung und der Vergaser in Ordnung sind, brauch ich das Zeug niemals!!!!

Grüße Domi
Zitieren
#10
ich schieb mein mopped nach langer standzeit einfach an.
Zitieren
#11
Bei mir gibts gar keine Standzeit  Roflmao Roflmao
Laugh
Bleh
Zitieren
#12
beim traktor sagt man startpilot macht motor tot....kostet 1500betriebsstunden leben... Whistle
gts wk zu verkaufen...
LEISTUNGSARM UND SCHADSTOFFREICH!
Zitieren
#13
Wenn alle Einstellungen passen, dann is Startpilot auch fürn Arsch!!!
Zitieren
#14
Was willst du denn? Passt doch... Bremsenreiniger entfernt ALLEN Dreck, auch den am Arsch Roflmao Roflmao

Grüße Domi ::versoehnlich::
Zitieren
#15
(08.10.2008, 17:30)Domi link schrieb: . Bremsenreiniger entfernt ALLEN Dreck, auch den am Arsch Roflmao Roflmao

Grüße Domi ::versoehnlich::

baah!!assi oder so????? Whistle Roflmao
gts wk zu verkaufen...
LEISTUNGSARM UND SCHADSTOFFREICH!
Zitieren
#16
Ich war dabei wie ein Schlosser von uns mal Bremsenreiniger in den Luffi eines alten Mercedes Ponton gesprüht hat. Dann einmal gestartet und die ganze Karre stand in Flammen. A045 Dann war natürlich kein Feuerlöscher zur Hand. Dann wurde natürlich wieder mal ich dazu berufen rüber zur werkstatt zu rennen. Dann habe ich zum Glück noch einen rechtzeitig besorgt und alles is gut gegangen. Seitdem steht in jeder ecke der hofes ein Feuerlöscher Idea3.

Was lernen wir daraus...


mfG Anton
Zitieren
#17
jap bremsenreiniger für afterschmalz.... Yahoo
Wer Später bremst ist länger Schnell!!!
Zitieren
#18
Eins sollte aber allen klar sein. Auch wenn Startpilot für den Motorstart entwickelt ist.. Beim Zünden wird dieser so heiß, dass alles auf einmal verbrennt und der Motor 1-2 Hübe ohne Schmierung macht.

Übrigens ist das nicht meine Meinung. Habe das nur mal gehört.

Was sagt ihr dazu? Ich benutze auch öfter mal das Allheilmittel beim Start Starpilot
Zitieren
#19
mein gott, 1-2 hübe wird der motor ja noch aushalten
außerdem ist ja unter dem kolbenring immer noch etwas öl, daher besteht immer kein kleiner gleitfilm

Meine Zündapps:   - ZD 40  
                                - HAI 50
                                - SX 80

2-Takt-Power    statt    4-Takt-Trauer
Zitieren
#20
Sorry,

die ganze Diskussion ist doch fürn Arsch.
Motor richtig eingestellt und dann geht die Karre auch ohne den zweifelhaften "Superstoff"

Grüße Domi
Zitieren
#21
also beim zweitakter würde ich es auch nicht her nehem

das ist doch nur was für fahreuge mit anlasser, denn beim zweitakter kann man so lange treten bis er anspringt, aber bei einem automotor ist recht schnell sense mit antreten, denn die batterie versagt meistens

bei fahrzeugen die lange stehen kommt dann noch beides zusammen, motor "schlecht" und batterie schlecht, das kann nix werden
Meine Zündapps:   - ZD 40  
                                - HAI 50
                                - SX 80

2-Takt-Power    statt    4-Takt-Trauer
Zitieren
#22
Mit bremsen Reiniger macht man Grill an   Roflmao

Kohle oder brikets gut ansprühen !
1stück raus nehmen mit feuerzeug anmachen
stück reinwerfen
kohle gut durch ziehen lassen  Roflmao

und gril gut aufs rost hauen
Bmw 520i 24V Baujahr 91
Zitieren
#23
Naja wenn mann den grill nicht normal befeuern kann!!!!!! Wavetowel2
Zitieren
#24
Also ein Grill wird mit einem Anzündkamin angemacht das funktioniert bei mir einwandfrei auch ohne Bremsenreiniger. Aber die versifften Zweitakter brauchen nach dem Winter und längerer Standzeit einfach einen kleinen Spritzer zum wach werden  Wink3
Zitieren
#25
Roflmao
Zündapp forever!!!!!
Zitieren
#26
Also, ich nehme für die Grillkohle immer Nitromethan, damit der Nachbar auch gleich merkt, das bald darauf gegrillt wird.    ;-)

Spass beiseite, ich kenne das Starthilfezeug auch vom Traktor. 2 Zylinder Diese 2 Liter Hubraum ohne Glühkerzen  (Eicher-Maschine) der hatte nen Deko-Hebel zum Ausheben zweier Ventile. Wenn das Öl im Winter zäh war, dann konnte man mit dem gezogenen Dekohebel erst mal etwas Schwung holen, sofern die Bat. das mitmachte.  Wenn es recht kalt war, dann blieb der Motor aber beim entriegeln des Hebels am nächsten Kompressionspunkt einfach stehen.    so irgendwie  "uueeerrrr"  eben.

Dann wurde eben mal der Gasbrenner (Propanlötkolben) untern Block gelegt und erst mal Frühstück gemacht.  Dann klappte das meist auch ohne Starthilfe.

wenn es gar zu arg war, dann eben mit etwas Nachhilfe, aber man hörte dann auch ein paar richtig nagelnde Schläge, bis das Zeug alles verbrannt war.  Tat irgendwie im Herzen weh, weil man wußte, was da passieren kann.

Ich denke auch, dass wenn die Zündung, Vergaser und alles richtig geht, dann bekommt man eine Zündapp auch im tiefen Winter ohne Startpilot zum laufen. 

Übrigens schieb ich dann meist auch an, da wird es einem auch gleich ein wenig wärmer unter Kittel, das kann man ja später dann bei der Fahrt zum Bäcker gut gebrauchen  ;-)


Klaus



Zündappa,......... like a Fun-Machine  ;-)

Für die in meinen Beiträgen gefundenen Rechtschreib- und Grammatikfehler bestehen keinerlei Leistungs- und Urheberschutzrechte. Sie dürfen also weiterverwendet, kopiert, unter eigenem Namen veröffentlicht, zum Ärgern der Schwiegermutter gebraucht oder auch nur belächelt oder ignoriert werden!
Zitieren
#27
atme denn bremsenreiniger nicht zu viel ein ist reine chemi
nicht sehr gut für deine gesundheit  Eh
FAHR NICHT SCHNELLER ALS DEIN SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN:
WENN DOCH:
DANN FAHR SCHNELLER ALS DER TOD

mit ner ks50 schwer machbar
Zitieren
#28
Ich schütte im Frühjahr immer einen doppelten Wodka ins Zündkerzenloch
und beim zweiten Kick rennt der Hobel dann..... :tounge:

MFG: Roflmao Roflmao
MFG Roman


" Lieber mit der Zündapp ins Freibad, als mit dem Porsche zur Arbeit" ;-)


[Bild: smilebike01494pnmsct.gif]
Zitieren
#29
56 %iger Friesengeist oder 80%iger Rum gehen da sicherlich auch.
Wobei die beide aber zu kostbar sind    ;-)
Zündappa,......... like a Fun-Machine  ;-)

Für die in meinen Beiträgen gefundenen Rechtschreib- und Grammatikfehler bestehen keinerlei Leistungs- und Urheberschutzrechte. Sie dürfen also weiterverwendet, kopiert, unter eigenem Namen veröffentlicht, zum Ärgern der Schwiegermutter gebraucht oder auch nur belächelt oder ignoriert werden!
Zitieren
#30
Yahoo bremsenreiniger is schlecht fürs aluminium




www.Moped-Fans.jimdo.com unsere HP wir freuen uns über euere Besuche und Gästebuch einträge.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste