Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifstaub in der Nase
#1
Trotz Fein- oder Grobstaubmaske hat man nach dem Schleifen buchstäblich die Nase voll mit Staub.

Vor dem Schleifen die Nasenlöcher mit z.B. Niveacreme dick einschmieren, ebenso die "Lachfalten" bis zur Nase. Dann die Maske drauf und Nasenklammer anpassen. Durch das Fett der Creme bleibt der meiste Staub kleben.

Doc
Diese Töne sind als Lackstift, Spray und Spritzlack machbar:
Zündapp:1 Polarsilber, 2 Stratosilberblau,3 firnblau, 5 alabastergrau, 7 golfblau, 8 derbyrot, 12 Metallglanzblau, 13 Lindgrün, 14 lidogrün, 17 beige, 19 diamant-schwarz, 33 brillant-blau, 34 Metallic-blau, 35 carreraweiss, 36 granitgraumet., 37 lichtgrau/Tank, 39 goldbeige, 41 monzarot, 49 Lilacmet., 52 Speedorange, 53 Indianapolisgrün, 54 moosgrünmet., 55 polizeigrün, 56 postgelb, 57 Natogrün, 58 arizonagoldmet.,59 titanblaumet., 60 racing-Rot, 61 weiss, 62 blau, 63 lemone, 64 Syringarot, 65 silber chrom, 66 Metallic-Grün alt+neu, 67 goldorange lasur, 68 schwarz matt, 69 Minzgrün, 70 Stratosilber, 71 Rubinrot,72 Braun met., 73 Felgengold,74 Metallic-Rot, 76 silberblau, Antrazitmet.(KM48),Weissbeigemet.(KM48), Weinrot(DB 203), Felgensilber, Felgenweiss, Rasenmähergelb,DZM blau(Enfield)

Fast alle Farben von Simson und NSU-Quickly.
Viele von Kreidler, MZ, Hercules, Piaggio.....
Zitieren
#2
Moin Moin,

über meinen Atemschutz kann ich mich nicht beklagen.
Ich verwende eine Polymask, so der Name.  Als Filter
hängt da zwar einer dran, der eigentlich für, oder besser
gegen Amonium gedacht ist, aber hat bisher alles abgehalten.
Der Filter ist so alt, daß ich dem schon öfter vorne und
hinten statt dem ursprünglichen Fließ (?) Cottonpads
verpaßt habe.  Das Zeug was dazwischen ist, ist wohl
sowas wie Aktivkohle.


Noch ein Tip zur Ergänzung:
In der Nase befinden sich sogenannte Flimmerhärchen.
Diese haben die Aufgabe eingeatmeten Staub zum einen
aufzuhalten und zum anderen wieder zum Eingang zu
befördern, wo Du Dir dann die Mömmes abholen kannst.
Solltet Ihr zum rauchenden Personal gehören, ist es
außerordentlich ratsam ca. ne Stunde vor der staubigen
Arbeit nicht zu rauchen.  Dadurch werden die Härchen
gelähmt und der Staub kann ungehindert bis tief in
die Lunge gelangen.  Also ich meine natürlich vom Rauchen.
Achtung, das nix gut!  Rauchen sowieso auch nicht


Gruß
Frank
-  bin ich ölich  -  bin ich fröhlich  -
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.(Jean Paul Sartre)
Zitieren
#3
Frank, dann hast Du eine sog. Halbmaske, die ist schon eher zum Lackieren gedacht. Die besteht aus einem Kohlefilter und einem davorliegenden Wattefilter der den Farbnebel filtert.
Den Wattefilter "sollte" man nach jedem Lackiervorgang wechseln, dann hält der wichtigere Kohlefilter länger und Du kriegst besser (saubere) Luft.

Doc
Diese Töne sind als Lackstift, Spray und Spritzlack machbar:
Zündapp:1 Polarsilber, 2 Stratosilberblau,3 firnblau, 5 alabastergrau, 7 golfblau, 8 derbyrot, 12 Metallglanzblau, 13 Lindgrün, 14 lidogrün, 17 beige, 19 diamant-schwarz, 33 brillant-blau, 34 Metallic-blau, 35 carreraweiss, 36 granitgraumet., 37 lichtgrau/Tank, 39 goldbeige, 41 monzarot, 49 Lilacmet., 52 Speedorange, 53 Indianapolisgrün, 54 moosgrünmet., 55 polizeigrün, 56 postgelb, 57 Natogrün, 58 arizonagoldmet.,59 titanblaumet., 60 racing-Rot, 61 weiss, 62 blau, 63 lemone, 64 Syringarot, 65 silber chrom, 66 Metallic-Grün alt+neu, 67 goldorange lasur, 68 schwarz matt, 69 Minzgrün, 70 Stratosilber, 71 Rubinrot,72 Braun met., 73 Felgengold,74 Metallic-Rot, 76 silberblau, Antrazitmet.(KM48),Weissbeigemet.(KM48), Weinrot(DB 203), Felgensilber, Felgenweiss, Rasenmähergelb,DZM blau(Enfield)

Fast alle Farben von Simson und NSU-Quickly.
Viele von Kreidler, MZ, Hercules, Piaggio.....
Zitieren
#4
Hallo,

die Farbe für den Audi ist perfekt Daumhoch Daumhoch :daumhoch

Gruß Reinhard
Zitieren
#5
Moin Moin Doc,

yep, die CottonPads tausche ich alle nasenlang.
Der Filter ist wechselbar und es gibt ihn auch für
verschiedenen Anwendungen, Gase oder Staub. 

Frank
-  bin ich ölich  -  bin ich fröhlich  -
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.(Jean Paul Sartre)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste