Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkschloß bei Super-Combinette Typ 429, Bj. 58
#1
Hallo zusammen,
kann mir jemand nen Tip geben wie ich das Lenkschloß meiner Super-Combinette austauschen kann und wo ich die Teile beziehen kann. Wie so oft gibt es für das eingebaute Schlß keine Schlüssel mehr.
Danke im Voraus

Der Aichelberger
Zitieren
#2
Hallo!

Das Schloß ist nur mit einem Kupferring in der Metallbuchse gehalten. Der Kupferring ist an einer STelle offen und kann mit einem Dorn rausgeholt werden.
Ich habe noch solche Schlösser. ansonsten kann der 561er hier im Forum auch Schlüssel für diese Schlösser nachfeilen...

Gruß Moppel
Zitieren
#3
Hallo Moppel,
danke für die Hilfe, hat super geklappt, und sorry dass ich erst jetzt antworte, war aber ne Zeit ausser Haus.
Gruß
aichelberger
Zitieren
#4
.. Ja - ist doch kein Problem! Ich finde es prima, daß Du überhaupt eine Rückmeldung gegeben hat. Das ist bei Anderen leider nicht immer der Fall :-)

Freut mich, daß es geklappt hat.
Wenn nochmal was ist: einfach fragen!

Viele  Grüße

Moppel
Zitieren
#5
Hallo Moppel,
habe zwischenzeitlich bei Zündapp "Edit: Diese Händlernennung ist gesperrt" ein Schloß besorgt, leider passt dieses nicht (zu lang).
Beim Versuch das Teil anzupassen hab ich es so wie es aussieht zerstört  Mad .
Du hast geschrieben dass du noch so Schlösser hast, was soll das denn kosten und sind da Schlüssel dabei?
Für eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Aichelberger
Zitieren
#6
Moin!

... ja - es gibt die mit verschiedenen Längen: d.h. mit verschiedenen Anzahlen von Plättchen.
Für die 429er habe ich noch Schlösser - kein Problem. Preis sende ich Dir per PM.

Viele Grüße

Klaus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste