Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über den TÜV! Eintragungen, Zulassung, technische Änderungen u.v.m.
#10
Das trifft sich gut hier mit dem Thema.
Möchte meine Yamaha verkaufen, ne 125er. Die gute hat ja nen großes kennzeichen und ist zur Zeit noch angemeldet. Habe gelesen dass ich das Kennzeichen zum abmelden brauche, brauche ich sonst noch was?

Dann: Yamaha verkauft, Zündapp ks 80 Tüven und anmelden. Hat ne Erstzulassung von 82 sebring auspuff eingetragen und 17er Ritzel, 93 km/h. Tüv allerdings seit 2012 abgelaufen. Wie würdet ihr da vorgehen, habe schonmal gesehen dass Leute sich dass kennzeichen vor dem Tüv geholt haben? Also bei der Dt hatte ich zunächst Tüv, dann bei der Versicherung angerufen, Tsn nummer oder wie das hieß besorgt und mit dem bettel dann zur zulassungsstelle und dann wurd die angemeldet und ich habs Kennzeichen bekommen.
Jetzt wäre es für mich aber interessant erstmal versicherung anrufen, dann kennzeichen besorgen ( Damit darf man dann doch sogar zum Tüv fahren?) Über den Tüv und der stempelt  dann alles. Oder muss ich dann mit tüvbericht wieder zur Zulassungsstelle? ( Die Zulassungsstelle bei uns ist ne ganz wilde Behörde, ich will da so wenig hin wie möglich.
Noch eine Frage: Mit der Ks 80 vrauch ich doch keine Abgasuntersuchung?
Hab ne Werkstatt im Nachbarort die nen Tüver haben, der hat an sich nen guten Ruf was Kulanz usw. betrifft. Aber Zündapp kennen die da nicht, und ich kenne doch meine Pappenheimers. Die berechnen gerne mal Au mit. Dass Problem ist dass die tüv nur donnerstags von 9-12 machen oder so, ich dann also garnicht dabei sein kann. Daher müsst ich das genau klären.
Gruß Elias
Zx 25, 3x Zd25ts, Zd40, Gts50, 2×ks80,Ks50 Sport,
Ks50 watercooled, Ks50 supersport, Super Falconette
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Alles über den TÜV! Eintragungen, Zulassung, technische Änderungen u.v.m. - von Metall Elias - 15.02.2015, 22:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste