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Sehr gute Video Anleitung zur Motorüberholung auf YouTube
#1
https://m.youtube.com/watch?v=qH5k78NorUw

Hallo!  Wer , so wie ich bisher davor zurück geschreckt hat,  selbst mal Lager und Dichtungen zu
Tauschen findet hier einen bis ins Detail gemachten Clip aus 15 folgen mit je ca. 12 min.
Laufzeit. Also gut 3 Stunden Anschauungsmaterial wo man sich entscheiden kann ob man sich das
Zutraut oder nicht. Ich finde der Urheber hat sich da wirklich Mühe gegeben und Priima
Arbeit geleistet!  Daumhoch
Profis finden sicher das ein oder andere Haar in der Suppe aber insgesamt ist es doch eine
Enorme Hilfe für Neulinge.
Auf das Arbeiten am Zweitakter Buch sollte man aber dennoch nicht verzichten.
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#2
*
„Komödie ist Tragödie plus Zeit“
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#3
Hallo Pumi,
ich kenne diese Videos schon, und wollte das auch als Tipp hier rein Posten... Da warst du wohl schneller... Smiley

Es gibt aber keine 15 sondern 20 Teile, obwohl ab Teil 15 ist der Rest fast klar, mit dem Zusammensetzten.

Gruß Fabi
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#4
Hey!

Genau die Videos hab ich mir auch angesehen sonst hätte ich mich nicht getraut an meiner ZD die Lager zu Tauschen.
Ich finde sie klasse aber zum Einpressen der Lager hätt ich einen Tipp.
Er quält sich da mit einer Schraubzwinge - ich hab einfach eine Gewindestange M12 senkrecht in den Schraubstock gespannt, eine Mutter ganz runtergedreht und dann eine "U-Scheibe" aus Blech 40x40x6 drauf, dann die Getriebehälfte und das neue gefrorene Lager darauf gefädelt, das alte Lager und noch so eine "Selbstbau U-Scheibe" drauf und das ganze mit einer Mutter M12 spannen. Danach kann man durch anziehen der oberen Mutter gleichmäßig Druck ausüben und durch die Gewindesteigung 1,75mm/U die Setztiefe exakt bestimmen.

Bei mir hat es bei allen Lager super funktioniert.
Es kann auch sein, dass das eine altbekannte Herangehensweise ist, aber ich kannte sie nicht und musste erst mal tüfteln, da ich weder eine Presse noch eine entsprechende Zwinge habe.

Vielleicht hilft es dem ein oder andern Smiley

Grüße,
Jonathan
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#5
Ich finde solche videos bzw.- deren Idee sehr gut!

Frage mich aber bloß, ab ich das mit wichtigste Kapitel einer Motorüberholung zur Axialspielvermessung übersehen habe?

Gruß
Jens

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KS80 Sport   Typ 537-011
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