Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassung Zündapp KS 50 Super Sport
@Benno: Wie Frank schon sagt, ist Deine KS50 kein Leichtkraftrad sondern ein Kleinkraftrad alten Rechts. Hinsichtlich der Kennzeichengröße gibt es immer wieder Probleme mit den Zulassungstellen, da diese oftmals ihre eigenen Gesetzesvorlagen nicht kennen (@Frank: Dies ist im übrigen kein regionales Problem, auch wenn Du dies und andere Dinge gerne immer wieder vorwiegend der südlichen Region Deutschlands unterstellen magst...)

Auch mir wollten Sie damals bei der alten Zulassungsstelle zur Anmeldung meiner KS50 das Kuchenblech aufdrücken... Mit der neuen Zulassungsstelle wiederum gab es überhaupt kein Problem.
Hier mal ein Link zu einem Schriftstück vom Kreidlerverein, welches Du Dir ausdruckst, für Dein Fahrzeug ausfüllst und der Zulassungsstelle vorlegst und auf dieser Grundlage die passende Kennzeichengröße einforderst. Damit hatte ich damals auch bei der alten Zulassungsstelle nach zähem Ringen endlich die richtige Kennzeichengröße erhalten.

http://www.kreidler-museum.de/pics/Zul-kennz.gif

Vielleicht hilft es Dir ja auch - Viel Glück!
Gruß
Jens

----------------------------------------------------------------
KS80 Sport   Typ 537-011

Nachrichten in diesem Thema
Re: Zulassung Zündapp KS 50 Super Sport - von KS50 watercooled - 12.07.2016, 06:07

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste