Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
athena 70 ccm
#1
Hallo kennt sich jemand damit aus habe gts 529 4 gang mit 70 zylinder bekommen und würde das teil gerne mit den 15er vergaser fahren läuft nicht schlecht nur das ansaug ist sehr sehr laut möchte nicht auffallen  Helpsmilie
Zitieren
#2
Oje ...
tuningfragen sind hier nicht gern gesehen ..
mach die Düse 20% größer und gib etwas ihr mehr Luft zum Atmen.
Aber bedenke das du jeglichen Versicherungsschutz verlierst. Und der 70er wird dir auf jeden Fall die Kurbelwelle über kurz oder lang zerstören .
Zitieren
#3
Zum ansauggeräusch ... schau mal ob im luftfiltergehäuse der Filter drin ist. Ob zusätzlich Löcher gebohrt wurden . Da muss was verändert worden sein das das ansauggeräusch lauter ist.
Zitieren
#4
1. Wenn ich neu hier bin und eine Frage habe stelle ich mich kurz Namentlich vor.
2. Tuning ist hier absolut Tabu denn in diesem Forum geht es um den Erhalt der Zündapps.
3. Siehe 1. und 2.
Viele Grüße aus Berlin
Ingo

Entschleunigung Pur:
Bergsteiger M50 Bj. 71 Gold Beige
Renault R4 TL Bj. 84 Blue Anger
Zitieren
#5
Najaundeinpaarsatzzeichenfändichauchnichtschlechtdenndannliestessichgleichvielangenehmerundverständlicherlautesansaugkommteigentlichnichtvomzylinderselbstdannfehltdawohlwasunddiecergaserabstimmungistauchnichtsogutvielleichtmagertsieauchzusehrabdannläuftdiefuhrenichtlange
"I am not rich, so I cannot afford to buy cheap"
Zitieren
#6
wozu braucht man 70ccm,meine läuft das normal mit mir auch so  Cool Smiley Smiley

lg franx


Angehängte Dateien
.jpg   on tour.JPG (Größe: 134,91 KB / Downloads: 304)
GTS 50  517/40                    
GTS 50 5speed
KS 80 TT  special                
RD350 LC + 31K 
TY50 Trial
2x RD50M
und mehr....
back to the roots....
www.zündappforum.de  Cheers
Zitieren
#7
Suzuki-gs, ich würde nicht so hart auf die Anfrage von gufimann 61 reagieren. Heiße ihn erst einmal willkommen bei Z net, das mit dem Schreiben und dem Tuningthema wirde er schon noch die nächste Zeit lernen. Grüße Thomas  Embrace Embrace
KS 175 Bj. 78
KS 80 Bj. 81
C 50 Sport Bj. 70
Viertakter:  BMW K75 Bj. 93
Mobilette Mofa Bj. 66 (Rentnerobjekt)
DB 202 Bj. 52
Zitieren
#8
ja, okay, mag sein. Vielleicht hab ichs schlecht rüber gebracht. Und vielleicht hatte auch ich nen schlechten Tag.
Aber es sollte der leicht ironische Hinweis in die Richtung sein das sich Leute nur Mühe geben einem zu helfen, wenn sie das Verstehen des Problems nicht bereits zu viel Mühe kostet  Wink3
Der Hinweis war von daher durchaus ernst gemeint. Meine altbackene Interpretation ist  das man maximal nur soviel zurück bekommt wie man investiert bzw. (sich Mühe) gibt. Aber das ist nur meine Sicht.

Jedenfalls brauchts zum Lösen solcher Probleme schon etwas mehr Know-How, das geht selten Plug and Play. Und in dem Zuge ist eine gute Beschreibung sehr hilfreich. Ein Name noch viel mehr.

Alla, nix für ungut.

Gruß,
Kai

PS: ansonsten käme ich sogar aus der Ecke UND ich habe Erfahrung damit weil ich meine KS mit einem 70er abgestimmt habe  Biggrin2
"I am not rich, so I cannot afford to buy cheap"
Zitieren
#9
@ kai: vollkommen richtig dein erster post

@frankx: lahmes ding.... Daumhoch
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.
Zitieren
#10
Stimmt.als Mokick.da geht noch mehr.Nur steige
ich da lieber um auf ks 50 ultra ll oder Ktm rs 125 gp  Roflmao

Nacht franx
GTS 50  517/40                    
GTS 50 5speed
KS 80 TT  special                
RD350 LC + 31K 
TY50 Trial
2x RD50M
und mehr....
back to the roots....
www.zündappforum.de  Cheers
Zitieren
#11
bei meiner gts 50 mit 2,9ps zylinder und 15er bing vergaser diesen natürlich gut eingestellt
konnte ich schon 65 bis knappe 70 raushohlen

gruss
2x Gts 50 5-Speed 529-028
GTS 50 Watercooled 540-18
KS 80 Super 537-01
KS 50 Watercooled 517-52 
KS 80 530-05
GTS 50 517-39
GTS 50 517-40
HAI 50 448-11

Heimat Gruß
Zitieren
#12
Ich würde mir an deiner stelle lieber einen 2,9 ps zylinder besorgen. Am besten die große supertherm Ausführung. Dann kannst du immer noch einen ks 50 Auspuff und ein 15er Ritzel montieren. Läuft dann auch an die 70 km/h aber einiges zuverlässiger. Das laute ansauggeräusch kommt bestimmt von fehlenden oder defekten teilen im luftfiltersystem. Das ist normalerweise nicht zu hören.
Gruß Harry
www.die-kleinkraftrad-ig.de

Suche GS und KS 125 Teile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste