09.07.2017, 12:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2017, 12:11 von gteforever.)
Servus,
nimm mal den Zündungsdeckel am Motor ab, und schau nach, ob der Unterbrecher noch sichtbar öffnet, wenn Du das Polrad mit der Hand drehst.
Eigentlich sollte er so um die 0,4 mm öffnen, das ist schon deutlich sichtbar.
Verschleißbedingt öffnet er ja im Laufe der Zeit immer weniger, und irgendwann reicht es nicht mehr aus, um einen vernünftigen Funken zu erzeugen.
Sollte dem so sein, einfach etwas nachtstellen.
Oder mal Zündkabel direkt auf die Kerze machen, also ohne Kerzenstecker.
Oder das Abstellerkabel (i.d.R. schwarz oder schwarz/rot), dass aus der Zündung kommt, an der Klemme abklemmen, um jedwegliche Masse oder Berührungsfehler am Kabelbaum und Zündschloss auszuschließen.
Das wären mal 3 klassische Ursachen, die man ohne großen Aufwand oder Fachwissen eingrenzen kann, und keine Kosten oder Wartezeiten verursachen.
Gruß
Alois
nimm mal den Zündungsdeckel am Motor ab, und schau nach, ob der Unterbrecher noch sichtbar öffnet, wenn Du das Polrad mit der Hand drehst.
Eigentlich sollte er so um die 0,4 mm öffnen, das ist schon deutlich sichtbar.
Verschleißbedingt öffnet er ja im Laufe der Zeit immer weniger, und irgendwann reicht es nicht mehr aus, um einen vernünftigen Funken zu erzeugen.
Sollte dem so sein, einfach etwas nachtstellen.
Oder mal Zündkabel direkt auf die Kerze machen, also ohne Kerzenstecker.
Oder das Abstellerkabel (i.d.R. schwarz oder schwarz/rot), dass aus der Zündung kommt, an der Klemme abklemmen, um jedwegliche Masse oder Berührungsfehler am Kabelbaum und Zündschloss auszuschließen.
Das wären mal 3 klassische Ursachen, die man ohne großen Aufwand oder Fachwissen eingrenzen kann, und keine Kosten oder Wartezeiten verursachen.
Gruß
Alois