14.07.2017, 17:28
Hallo zusammen,
folgende Teile wurden am Vergaser erneuert:
Hauptdüse, Düsenstock, Nadel (gekauft bei Greiner Oldtimerteile),
Schwimmer und Schwimmerventil (gekauft bei Classic-Moped).
Zudem ist die Kerze neu und hat 0,4-0,5mm Elektrodenabstand.
Nach paar Tagen Motor trocken, Kerze erhitzen und einem Spritzer Startpilot springt er nun auch wieder an.
Allerdings scheint er selbst im Standgas abzusaufen. Ich kann den Motor mit Gasspielen ca. 30 sec bis max 1 min. am Leben halten bis er wieder ausgeht. Die Kerze ist dann nass. Der Vergaser läuft nicht über, das Schwimmerventil macht allem Anschein nach zu. Die Überlaufbohrung ist frei.
Wie kann es sein, dass der Motor trotz der neuen Teile im Vergaser zu viel Sprit bekommt?
Einzustellen gibt es doch außer Standgas und Nadelposition nichts.
Gruß, Sven
folgende Teile wurden am Vergaser erneuert:
Hauptdüse, Düsenstock, Nadel (gekauft bei Greiner Oldtimerteile),
Schwimmer und Schwimmerventil (gekauft bei Classic-Moped).
Zudem ist die Kerze neu und hat 0,4-0,5mm Elektrodenabstand.
Nach paar Tagen Motor trocken, Kerze erhitzen und einem Spritzer Startpilot springt er nun auch wieder an.
Allerdings scheint er selbst im Standgas abzusaufen. Ich kann den Motor mit Gasspielen ca. 30 sec bis max 1 min. am Leben halten bis er wieder ausgeht. Die Kerze ist dann nass. Der Vergaser läuft nicht über, das Schwimmerventil macht allem Anschein nach zu. Die Überlaufbohrung ist frei.
Wie kann es sein, dass der Motor trotz der neuen Teile im Vergaser zu viel Sprit bekommt?
Einzustellen gibt es doch außer Standgas und Nadelposition nichts.
Gruß, Sven