Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entlacken
#1
Servus

möchte meine Zündapp mit Orginallack (sehr schlechter zustand) chemisch entlacken.

wollte es mit Natronlauge machen aber ich bin mir nicht sicher ob es das Aluminium angreift.

Glasperlstrahlen fällte aus da ich schon bei 2 Firmen war und etwas probe strahlen hab lassen aber das Ergebnis lässt zu wünschen übrig.
Zitieren
#2
Servus, ich hab meine auch Chemisch Entlacken lassen, das Alu wurde dadurch nicht angegriffen.
Gruß Stefan


Angehängte Dateien
.jpg   20151105_190149.jpg (Größe: 3,16 MB / Downloads: 196)
Zündapp KS 50 SL Typ 516 Bj. 1965,
Zitieren
#3
Hallo
ich habe schon sehr oft meine Moped Teile entlacken lassen . Dies machen zb. Firmen , die auch Möbel entlacken . Man muss allerdings darauf hinweisen , das die Teile zb. aus Aluminium  sind . Es gibt verschiedene Entlackungsbäder für Alu und Stahl . Das Bad in dem die Stahlteile entlackt werden würde das Aluminium  angreifen oder gar zerstören  ! Meines Wissens greift die Natronlauge sehr schlecht oder gar nicht Lack an . Eine sehr "sanfte " Entlackung ist auch das Eisstrahlen
Horst
Meine Jugendträume :
Zündapp   Combinette  423          Baujahr 1958
Zündapp   Sport Combinette 515  Baujahr 1963
Zündapp   R 50     Baujahr 1965
Zündapp   R 50     Baujahr 1972
Zündapp   KS 50   Watercooled  Baujahr 1976
Zündapp   KS 125              Baujahr 1976
Zündapp   KS 80   Super   Baujahr 1983
Zündapp   KS 80   Sport    Baujahr 1984
Zitieren
#4
Wollte es eigentlich selber entlacken mit einer Lauge bzw beize wo ihr schon Erfahrungen gemacht habt
Zitieren
#5
Trocken Eis strahlen ist auch noch eine schonende Option.
Bei uns in Wesseling ist dies die Fa. Dusic. Ist aber bestimmt auch bei Euch in der Nähe möglich.

BG*
Werner
Alles braucht seine Zeit......
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste