Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündapp 442 auf 50 km/h umbauen
#1
Hallo zusammen:-)

Ist es möglich eine Mofa (25 km/h) so umzubauen, dass sie 50 fährt und man alles eingetragen bekommt?
Falls ja, kann man das preislich ungefähr beziffern?
Ich freu mich auf eure Antworten :-)
Gruß,
Dennis
Zitieren
#2
Einfach einen 442-16 moped Motor mit vergaser und auspuff und dem luftfilter. Dann klappt das
MfG
Meine Sammlung :
Zündapp Sport Combinette 515-004 BJ 1964
Zündapp Sport Combinette 515-004 BJ 1964
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1975 Blau
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1965 Monza Rot
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1970 Racing Rot 70ccm
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1972 Gold
Zündapp Bergsteiger M50 BASF 1969 Nato Oliv
Zündapp KS 50 Super BJ 1964 
Zündapp C50 Sport 517-021 BJ 1972
Zündapp C50 Sport 517- 021 BJ 1967 
Adler M100 BJ 1951
Rabeneick LS175 BJ 1951
NSU Fox 101 OSB BJ 1952
Zitieren
#3
ach ok. so einfach?
und die Bremsen usw müssen nicht stärker sein?
Zitieren
#4
Die sind gleich groß. Die 442 gibt es als mofa und moped. Da ist nur Motor und auspuff anders und vergaser
Meine Sammlung :
Zündapp Sport Combinette 515-004 BJ 1964
Zündapp Sport Combinette 515-004 BJ 1964
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1975 Blau
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1965 Monza Rot
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1970 Racing Rot 70ccm
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1972 Gold
Zündapp Bergsteiger M50 BASF 1969 Nato Oliv
Zündapp KS 50 Super BJ 1964 
Zündapp C50 Sport 517-021 BJ 1972
Zündapp C50 Sport 517- 021 BJ 1967 
Adler M100 BJ 1951
Rabeneick LS175 BJ 1951
NSU Fox 101 OSB BJ 1952
Zitieren
#5
Guten Nabend,
Günstiger wird es von vorne rein eine 442-16 zu kaufen das ist die Moped Version, davon
Die Rahmentank Mofas Typ 442 werden, eher Stiefmütterlich behandelt in der Zündapp Szene, meiner Meinung werden sie unterschätzt ich habe auch eine 442 die gibt es teilweise für wirklich kleines Geld.
Und die laufen wirklich Ordentlich und sind super einfach zu fahren und machen auch Spaß, ich habe eine im Originalen Lack, habe aber durchaus auch schon mit dem Gedanken gespielt so eine noch als Teileträger zu kaufen und neu aufzubauen, Meine Stand hier gleich um die Ecke und für das Geld konnte ich nicht nein sagen hatte vorher aber auch meine Bedenken in die 442 aber die waren zu unrecht, fährt sich klasse Wink
Gruß Tobias
Zitieren
#6
Stop
Ich werde über den Winter auch eine aufbauen. Hätte auch mal eine. Gehen gut ab. Und machen echt Spaß. Finde sie recht cool. Vor allem wenn die Freundin ein tourchen mitfahren will ideal! Mir fehlen nur noch ein paar Teile. Die ich als noch Suche.
Gruß Niklas
Meine Sammlung :
Zündapp Sport Combinette 515-004 BJ 1964
Zündapp Sport Combinette 515-004 BJ 1964
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1975 Blau
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1965 Monza Rot
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1970 Racing Rot 70ccm
Zündapp Bergsteiger M50 BJ 1972 Gold
Zündapp Bergsteiger M50 BASF 1969 Nato Oliv
Zündapp KS 50 Super BJ 1964 
Zündapp C50 Sport 517-021 BJ 1972
Zündapp C50 Sport 517- 021 BJ 1967 
Adler M100 BJ 1951
Rabeneick LS175 BJ 1951
NSU Fox 101 OSB BJ 1952
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste