15.02.2018, 12:14
Hallo zusammen, hallo Nico,
die Tipps, welche Dir hier unsere Freunde gegeben haben, sind alle fundiert. Bevor ich jedoch an den Motor gehe, würde ich trotzdem an deiner Stelle
vorher nochmal einige Sachen prüfen. In Deinem obigen Satz fallen mir direkt zwei Sachen auf......."ein bisschen kurz" und " müsste".
Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner 175er, alles fertig, das Ding lief nicht rund, besser gesagt scheiße. Ich hatte alles original und neu,
Luftfilter, Vergaser, Gummis, Zylinder, Auspuff und Motor frisch gemacht. So bin ich alles nochmal durchgegangen.
Alle 4 Schellen von den Vergasergummis waren meiner Meinung nach fest, keine Chance, die mit der Hand noch zu bewegen. Trotzdem hab ich mir dann
nochmal den Schraubendreher genommen und jede Schraube nachgezogen. Es ging schon schwer, aber trotzdem hab ich bei jeder Schraube
noch eine ganze Umdrehung geschafft. Und...ich hab es selbst nicht geglaubt...Probefahrt und alles war gut.
Das nur von meiner Warte aus, was sein könnte. Da sollte man schon sehr genau sein.
Wenn der Vergasergummi was zu kurz ist, "muss" er nicht dicht sein, nur weil er neu ist.
LG
Ralf
(14.02.2018, 15:45)Zündundab link schrieb:Ne der ist komplett frei und auch noch der originale von 1972, höchstens der Gummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist ein bisschen kurz müsste aber dicht sein weil er auch neu ist.
die Tipps, welche Dir hier unsere Freunde gegeben haben, sind alle fundiert. Bevor ich jedoch an den Motor gehe, würde ich trotzdem an deiner Stelle
vorher nochmal einige Sachen prüfen. In Deinem obigen Satz fallen mir direkt zwei Sachen auf......."ein bisschen kurz" und " müsste".
Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner 175er, alles fertig, das Ding lief nicht rund, besser gesagt scheiße. Ich hatte alles original und neu,
Luftfilter, Vergaser, Gummis, Zylinder, Auspuff und Motor frisch gemacht. So bin ich alles nochmal durchgegangen.
Alle 4 Schellen von den Vergasergummis waren meiner Meinung nach fest, keine Chance, die mit der Hand noch zu bewegen. Trotzdem hab ich mir dann
nochmal den Schraubendreher genommen und jede Schraube nachgezogen. Es ging schon schwer, aber trotzdem hab ich bei jeder Schraube
noch eine ganze Umdrehung geschafft. Und...ich hab es selbst nicht geglaubt...Probefahrt und alles war gut.
Das nur von meiner Warte aus, was sein könnte. Da sollte man schon sehr genau sein.
Wenn der Vergasergummi was zu kurz ist, "muss" er nicht dicht sein, nur weil er neu ist.
LG
Ralf