Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankversiegelung entfernen
#1
Hallo zusammen,

ich restauriere momentan meine R 50. Der Tank wird pulverbeschichtet. Nun hat einer meiner Vorgänger den Tank - nach dem Motto "viel hilft viel" - versiegelt. Habe hier in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Versiegelung die Temperaturen beim ausbacken eh nicht überlebt. Meine Frage nun an euch: Bekomme ich die Versiegelung irgendwie chemisch entfernt? Habe in anderen Foren gelesen, dass Aceton das Mittel der Wahl sein soll. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

BG Peter.
Zitieren
#2
Hallo Peter,

Erfahrungen dazu habe ich nicht aber ich würde so vorgehen: Ich würde zuerst mal mit meinem Pulverer sprechen was er dazu meint, ob du die Beschichtung überhaupt entfernen musst. Wenn du dann weist ob du die Beschichtung entfernen musst oder nicht, würde ich es einfach mal mit Aceton versuchen. Das kostet im Baumarkt 2,50€/Liter oder so. Sollte das nicht funktionieren kannst du den Tank immer noch zu einer Firma schicken um ihn da entschichten zu lassen

Grüße
Daniel
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

das wäre dann jetzt eh meine Vorgehensweise gewesen. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch wer, der schonmal vor dem gleichen Problem stand. Evtl. schaffe ich es morgen zu meinem Pulverer. Werde dann berichten was er dazu sagt.
Zitieren
#4
Hab ich schonmal gemacht.
Mit NMP. Ist ein Lösungsmittel für Polymere.
Bekommt man aber nicht an jeder Ecke,weil nicht ungefährlich.

Gruß
Frank
447-100
Bahnrenner Zündemm  
521-05
Saufdiva H1 Mach III SS
Zitieren
#5
Evtl. kann das mein Pulverer ja im Notfall bestellen. Die entlacken auch chemisch, da wird also mind. ein Spezi vor Ort sein, der sich mit dem Zeug auskennt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste