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Tank undicht wie reparieren?
#1
Habe einen Tank gestrahlt und innen gereinigt, habe jetzt gesehen das er unten minimalst undicht ist. Wie kann ich ihn jetzt retten?
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#2
Moin.
Mit hartlot klappt es gut, aber manche machen es auch mit Tank versiegelung wenn es nur kleine Löcher sind.

Gruß Sebastian
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#3
Moin,

POR 15 Tankversiegelung dichtet auch kleine Löcher mit ab.

Viele Grüße

Hans-Hermann

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#4
hallo!
es gibt sehr viele möglichkeiten einen tank dauerhaft abzudichten.
grob geschätzt 50 möglichkeiten sind hier im z.net
über die letzten jahre schon beschrieben worden!
grüsse
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
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#5
Muß jetzt mal das alte Thema wieder aufrollen, bei der " Suche " leider nichts gefunden

Was haltet ihr von Flüssigmetall auf der Außenseite und Tank Doc von Innen bei einem kleinen Loch.... hält das auf längere Zeit?
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#6
Servus

den Tank von aussen mit Flüssigmetall abdichten ist schon mal gut. zusätzlich sollte aber innen eine Tankversiegelung gemacht werden. Die überzieht dann innen denb Tank auch an den schadhaften Stellen dauerhaft und verhindert ein weiteres Undichtwerden. Allerdings muss der Tank vor der Versiegelung entrostet und entfettet sein. Danach gut spülen und trocken (Heissluftfön und Pressluft) damit die Versiegelung auch hält

Grüsse

Rupert
GS50   510-224 - 1962
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KS50 Sport 530-51L0 - 1977
GTS50 517-40L0 - 1974
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#7
hallo hans!
da hast du aber lange gesucht!
ein foto von den undichten stellen wäre mal von vorteil.
wenns nix mit chrom zu tun hat,
ist es doch das einfachste von der welt.
im beispieltank auf meinem foto waren in den markierten stellen
etwa 30 stechnadelgrosse löchlein.
hinten unten eins gross wie ein cent stück.
den gesamten bereich aussen blitzeblank gemacht.
jedes löchlein rundum eingedellt und mit einem
kleinen 2k harz flicken versehen.
zwischenschliff.
am nächsten tag das gleiche nochmal.
zwischenschliff.
dann nochmal.
zwischenschliff und 2-3 tage geduld.
dann mit rosto innen reinigen.
hier und da tropfts dann wieder.
dann wie oben erneut weitermachen.
wieder rostio rein.
dann wars bei mir endlich von aussen dicht.
nun wagner 1k versiegelung nach anleitung.
das ergibt eine elastische schicht  und somit tank im tank.
das kann rundum nach anleitung bis 24std dauern.
immer wieder ausschwenken, auch nachts nach wecker.
danach mindestens! 1 woche in ruhe lassen.
dann hab ich den bergi tank 3 tage an den kompressor angeschlossen.
max druck 4 bar, einschaltdruck 2 bar.
dicht!
natürlich auch noch nach dem benzintest.
1k hat nachteile. zeitaufwand .
nichts für ungeduldige!!!
2k versiegelungen werden zu hart
und dann platzts nach ner winzigen delle wieder auf.
puh, geschafft!
grüsse
markus


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Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
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#8
Ich  habe jetzt einen anderen undichten Tank von einem anderen Motorrad, nix Zündapp, aber ich werde es mit Flüßigmetall und Tankdoc Tankversiegelung probieren da der Tank unten einen undichten falz hat und keine Fläche somit könnte ich die versiegelungunten stehen lassen.
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