Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Cockpitverkleidung Typ 540
#1
Hallo liebe zündapp Freunde,

um meine K80 (540-01L1) zu komplettieren fehlt nur noch die Cockpitverkleidung, die aber durch diverse Stürze des Vorbesitzers stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Somit sind mehrere Risse vorhanden und an einer Stelle an der Aussparung vom Scheinwerfer ist sogar ein Stück komplett herausgebrochen und fehlt. Nun frage ich mich ob und wie man die Verkleidung reparieren kann, oder ob ein Neukauf notwendig ist.

Für alle Antworten bin ich dankbar

Grüße Jonas
Zitieren
#2
Hallo Jonas,

hatte mit meiner Verkleidung das selbe Problem. Habe sie mit GFK Matten wieder sehr gut hinbekommen. Ist halt immer die Frage, wie kaputt sie ist.
Ich habe dann mit Faserspachtel nachgearbeitet, gefüllert und lackiert. Ist sehr gut geworden.
Von Verkleidungsnachbauten kann ich nur abraten. Ist weggeworfenes Geld.

VG.
Thomas.
Zündapp K 80  Baujahr 1982 Typ 540-010
Puch MS 50 V Baujahr 1974 (Noch im Scheunenschlaf)
Honda ST 1100 Baujahr 1991, die Lady in Red
Zitieren
#3
(30.12.2019, 16:38)benzinfuchs schrieb: Hallo Jonas,

hatte mit meiner Verkleidung das selbe Problem. Habe sie mit GFK Matten wieder sehr gut hinbekommen. Ist halt immer die Frage, wie kaputt sie ist.
Ich habe dann mit Faserspachtel nachgearbeitet, gefüllert und lackiert. Ist sehr gut geworden.
Von Verkleidungsnachbauten kann ich nur abraten. Ist weggeworfenes Geld.

VG.
Thomas.

Danke Thomas für die Tipps
Zitieren
#4
Die Verkleidungen sind aus ABS ähnlichen Werkstoff. Mit Polyester wird das auf Dauer nicht lang halten.
Entweder kunststoffschweissen,oder mit speziellen ABS Kleber wie Stabilit Express von Henkel kleben.
Dieser löst an,was wichtig für eine Verschweissung ist.

Viel Glück franx
GTS 50  517/40                    
GTS 50 5speed
KS 80 TT  special                
RD350 LC + 31K 
TY50 Trial
2x RD50M
und mehr....
back to the roots....
www.zündappforum.de  Cheers
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste