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GTS 50 klappert vorn aus der Verkleidung
#1
Mahlzeit,
mein neu erworbenes Schätzchen klappert schon bei kleineren Unebenheiten etwas hell  aus der Verkleidung ..gibt's da schon mal bekannte Verdächtige?
Ich vermute mal das es entweder aus dem Scheinwerfer oder aber aus dem Cockpit-Gehäuse kommt ..

Gruß, Niko
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#2
Moin,
musst erst mal orten,woher das kommt. Oft ist es der Scheinwerfer oder Cockpit,was an der Verkleidung kommt.Dass kann auch viele Ecken kommen. Bei mir
Ists nach neuer Ausrichtung Scheinwerfer ,Halten unten und oben plus etwas Dämmfilz an den richtigen Stellen
weg gewesen.

Viel Glück  franx
GTS 50  517/40                    
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#3
Das Thema werde ich ganz genau verfolgen,
bei meiner GTS 50 habe ich das selbe Problem. Habe das Cockpit auch schon mit Schaumstoff ausgepolstert aber keinen Erfolg erzielt.
Gruß Harry DB
DB201 Bj.1950
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#4
Ich kann mal morgen Bilder machen. Ihr meint die eckige letzte Verkleidung? Bei der Pfannkuchenverkl ists wieder was anderes?

Lg
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#5
Moin
Das ist typisch 529,530, 448
Einfach Scheinwerfer Glas Ausbauen und an der Rückseite des Reflektor sieht du Blank geriebenen stellen. Dort macht du Filz drauf oder eine Alten Moped Schlauch zerschneiden und dort hinterlegen. Die sind in der Regel Sehr robust
Gruß Sebastian
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#6
Bei mir ist es auch der Scheinwerfer gewesen. Ich hab keine Cockpitverkleidung das nur zur Info.
Ich hab bei mit diese Blechnase (Oben) wo das Scheinwerferglas eingehängt ist wieder richtig gebogen.
Gruß Ralf [Bild: grinsm9jgz.gif]
Zündapp CS 50 (30.08.1984) Typ: 448-310, Motor Typ: 316-020.
Zündapp ZD 30 (29.07.1977) Typ: 446-200, Motor Typ,: 250-15.
Zündapp C 50 Sport (05.06.1973) Typ: 517-21 L0, Motor Typ: 278-25.
Honda MBX 50 (17.05.1990) Typ: MBX50SDJ, Motor Typ: AC 05 E.
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!
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#7
Klasse Forum …. werde mir den eckigen Scheinwerfer mal genauer ansehen .. Danke Leute Smiley

Gruß, Niko
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#8
Servus

schaut euch mal im Scheinwerfer die Birnenabdeckung an (dauerabgeblendeter Scheinwerfer).

Wenn die sich gelöst hat klappert sie im Reflektor und zerstört diesen zwangsläufig

Grüsse

Rupert
GS50   510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50      517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
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KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
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KS160 Sport (Prototyp)
Scrambler 518-08 L1 - 1967 
KS50 SS TT 530-50L0  - 1977
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
GTS50 517-40L0 - 1974
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#9
Hallo Rupert
Der Eckige Scheinwerfer hat solch eine Abdeckung der Birne nicht (Zumindest die eckigen 15W Halogen mit Sockel P26s nicht. Da bin ich mir 100% Sicher da an meiner CS ein solcher verbaut gewesen ist).
   
Gruß Ralf [Bild: grinsm9jgz.gif]
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#10
Das ist richtig Ralf.
Bei den Scheinwerfern wo in der unteren Hälfte der "feingeriffelte Streuschliff" in der Glasscheibe ist, hat man auf die interne Blechabdeckung wie bei ZD 20, 25, 30, 50 uvm. verzichtet.
Aber für alle die es mit der Blechabdeckung trifft: Da hat der Rupert recht. Da brechen manchmal die "Blechstreifen- Füsse ab, und es kann zu Geräuschen und Zertstörungen kommen.
Grüße

Jens

Meine Oldies:
ZR20 447 020 BJ78
ZD25 TS 446 420 BJ79
GTS50 529 024 BJ79
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KS80 Cafe´Racer 537 01 BJ83
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Bootsmotor 304 /5 PS
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#11
(23.03.2020, 17:18)Jens Rohde schrieb:  die  interne Blechabdeckung wie bei ZD 20, 25, 30, 50 uvm.

Ok, ist jetzt etwas OT aber die ZD Schweinwerfer hatten nicht alle die Blechabdeckung. Meiner hat die z.B. nicht.
Gruß
Manuel
Daumhoch
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#12
Hinzu kommt,das die Verkleidung oft anfängt,zu dröhnen. Je nach Drehzahl mehr
oder weniger. Bei der pfannkuchenverkleidung war das am schlimmsten  A045 

lg franx
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