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KS80 - Einbaulage Kolben
#1
Wink 
QUIZ 
Wie gehört der Kolben eingebaut?

A: So wie am angehängten Bild
B: Genau anders herum

Es handelt sich um folgenden Zylindersatz:
Zundapp.nl | Membraan cilinder kit 6 poorten, ks80 watergekoeld 100cc.


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#2
Servus,

so wie am Bild, würde ich sagen.
Andersrum würde der Kolbenringstoß "durch das Fenster" laufen.

Gruß
Alois
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#3
Da wo die Fenster im Kolbenhemd sind, muss der Einlass freigegeben werden, sonst funzt die Membransteuerung nicht. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man die Funktion von einer Membransteuerung verstanden hat.
Grüße

Jens

Meine Oldies:
ZR20 447 020 BJ78
ZD25 TS 446 420 BJ79
GTS50 529 024 BJ79
KS80 Super 537 01 BJ83
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KS175 521 51 L1 BJ81
Elcona Nähmaschine
Rasenmäher 685_015
Bootsmotor 304 /5 PS
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#4
Ich hab mal gelernt, das der der Pfeil immer richtung Asulass zeigen soll.
C50 Sport, Typ 517 fahrtüchtig und angemeldet
R50, Angemeldet, streikt aber gerade
Combinette.,Typ 515-004 Motor läuft, Zerlegt
GTS, Typ 517, Zustand ungewiss
ZR10 447.11 in Arbeit
ZR40 läuft zumindest
C50 Sport, 517, Rennmaschine, nicht StVO konform
Puch Ranger Teilehaufen

Ausrichtung und Optimierung der Orgonit-Schwinungen von Cloudbustern und Nord/Süd Gleichrichtern auf Anfrage
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#5
Da sind wir uns ja dann alle einig.

@Stefan, die Antwort von Zuntrade kann ich in dem Fall überhaupt nicht nachvollziehen.
Hat vielleicht die Sekräterin geschrieben C090
Möge die Macht mit dir sein

https://www.ks80.de
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KS80 WC        Typ 530-050
KS80 Touring  Typ 530-070
KS80 Super     Typ 537-010
KS80 WC        Typ 530-050 (MBV) im Aufbau
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#6
Hallo, hier die Info von Zuntrade:
Demnach muss der Pfeil zum Einlass zeigen.
Dann sind die Öffnungen im Kolben aber auf der Auslassseite.
hmm...


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#7
Die Antwort des Händlers ist in sich wiedersprüchlich:
Warum schreibt er
„Don‘t worry about the small boost Port above the inlet port“
wenn der Ringstoß nach Vorgabe der Pfeilrichtung den gar nicht überlaufen würde?
Würde Jens zustimmen. Kolbenfenster Richtung Einlass.
Wenn du ganz sicher gehen willst und du die handwerklichen Mittel und Erfahrung hast, versetze den Ringstoß neben den Boostport.
Gruß Wulf
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#8
Ja. Lass das besser mit dem Versetzen. Das Fenster ist so klein da kann der Ringstoss sich nicht drinn öffnen. Pfeil ist wie eh und jeh Auslass....was gibt es da zu deuteln? Leude leude....ganz ehrlich. Dann macht es so wie ihr meint. Schreibt aber dann auch ehrlich danach. Ist verkackt weil ich nicht auf die Kollegen gehört hab die schon seit jahren diese motoren fahren. Und hört auf hier alles in Frage zu stellen und ewige lange Diskussionen über Standards zu entfachen.
Grüße

Jens

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#9
hallo jens!

aufregung ist nicht gut fürs herz!
bin da nicht der fachmann für diese motoren,
aber es gibt dinge, die immer sind und waren.
trotzdem wäre ein falschrum kolben
mal ein grosser spass!

gear down und ein paar pilschen
Cheers 
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
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#10
Hast wie immer Recht Markus!
Macht mal so wie ihr denkt!
Der nächste Fred heißt....lass mich raten....der 92ccm Membrane Satz hat überhaupt keine Leistung....komme nicht in den 4ten Gang....bin total enttäuscht und hab ne fette Riefe in der Mitte vom Auslassteg...?
Grüße

Jens

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#11
hallo jens!

du sollst dich doch nicht mehr aufregen. A045 
eine membransteuerung ist ja kein geheimniss.
hab ich schon an uralten mobylette mofas repariert.
aber auch bei den franzosen und italienern
muss der kolben richtig rum rein.
pfeil zum auspuff.
auch die aussländer wissen was sie tun.
bin ja nur ein bergi depp,
aber die riefen im auslass hab ich schon oft bewundern dürfen.

nun gönn dir endlich ein
File
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
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#12
Zuntrade hat seine Einbauinformation korrigiert:

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten! Nun ist alles klar und jeder Zweifel beseitigt :-)

Kurze Zusammenfassung falls wieder mal wer mit dieser Thematik konfrontiert ist:
- Der Pfeil muss zum Auslass zeigen
- Öffnungen im Kolbenhemd zeigen zum Einlaß (dies zur Kontrolle)
- Der Ringstoß fährt also über das Fenster vom Kolben. Das erscheint für einen Laien wie mich nicht optimal, gehört aber so.

Um zum ursprünglichen Beitrag #1 zurückzukommen: Antwort B ist richtig

- Der Ringstoß fährt also über das Fenster vom ZYLINDER. Das erscheint für einen Laien wie mich nicht optimal, gehört aber so.


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