Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nevr Dull alternative
Hallo,

Nevr Dull Polierwatte darf ja seit letztem Jahr in der EU nicht mehr verkauft werden. Girl_cray
Als alternative verwende ich jetzt Metarex Polierwatte. Gleicher Geruch und identisches Oberflächenergebniss.
Die Dose kostet bei einschlägigen Onlinehändlern um die 18.- €.

Grüsse und ein schönes Wochenende.

Franz
Der Franz fährt Heinkel Perle 10/1957 1,5 PS, Zündapp Supercombinette 429 07/1959 1,6 PS, NSU Quickly TT 06/1960 1,7 PS (im Aufbau).
Wieso denn das,noch nie was von gehört.  Ciao

Ich nehme schon ewig feinste Stahlwolle und Öl.

lg franx
Nevr Dull ist noch zu hohen Preisen online erhältlich, hat mich aber nie vollends überzeugt. Meine erste Wahl ist und bleibt "Autosol metal polish". Das hat auch Rostpickel im Chrom wegpoliert, die ND nicht geschafft hat. Allerdings ist das bei pickeligem Chrom ja nie von Dauer, da bei Pickel die Chromschicht beschädigt ist und somit immer wieder Feuchtigkeit eindringen kann.
Zündapp-weils besser fährt!
Hallo Franx und Nick,
Nevrdull verwendete ich eigentlich nur zum auffrischen bereits Polierter Aluteile, da es nicht abrasiv wirkt hilfts auch nicht gegen kleine Rostpickel da ist die Methode von Franx auch bei mir die erste Wahl. Autosol Metal polish funkioniert natürlich auch,.

Schöns Pfingstwochenende
Franz
Der Franz fährt Heinkel Perle 10/1957 1,5 PS, Zündapp Supercombinette 429 07/1959 1,6 PS, NSU Quickly TT 06/1960 1,7 PS (im Aufbau).

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste