Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jamarcol-auspuffe
#1
hi!

viele zündapps(auch meine) haben einen jamarcolauspuff dran

sind halt billig.

ich hab ne möglichkeit gefunden den deckel hinten am endtopf, wo die pfeife dranhängt, rauszukriegen.

also:

schraube unten hinten am auspuff raus

kleinen rigipsdübel(normaler 12er oder 14 er geht auch) hinten ins loch stecken, der verhakt sich dann
beim normalen dübel ne schraube mit ner stabilen unterlegscheibe reindrehen(mit gefühl)

dann an die unterlegscheibe ein seil dran

und das seil an nem baum oder so festmachen

dann vorsichtig das ganze moped anrucken.

klingt brutal,geht aber gut und beschädigt das gewinde unten am auspuff nicht.

mit einem schraubenzieher,mit dem man im gewinde rumstochert wird nur das gewinde hin.

mfg Ciao

gts wk zu verkaufen...
LEISTUNGSARM UND SCHADSTOFFREICH!
Zitieren
#2
Hallo Smiley

Da gibt's aber noch eine viel einfachere Methode...... ich hatte den Auspuff auch, sowohl an der KS 50 (wo er auch eigentlich drangehoert, aber umgebaut werden muss damit er auch zu der Motorcharakteristik passt)  wie auch an der C 50 Sport.

Man nehme: Eine ganz gewoehnliche Fahrradspeiche und eine beliebige Art von Zange, ausserdem natuerlich einen 10er Schluessel, alternativ Kreuzschraubenzieher (je nachdem was fuer eine Schraube den Einsatz im Auspuff haelt).

Also erst mal diese Schraube rausdrehen (logisch!)

Dann mittels Zange am Gewinde-Ende der  Fahrradspeiche eine Oese biegen, wo man einen Finger durchstecken kann.

Nippelende der Fahrradspeiche in den Auspuffeinsatz einfuehren, dabei etwas drehen - der Auspuffeinsatz hat eine Anzahl Loecher in denen sich der Nippel "fangen" wird.

Sobald solch ein Loch gefunden wurde, Auspuffeinsatz mit sanftem Ruck herausziehen - fertig.

Falls der Auspuff schon einige Zeit im Einsatz war und Russ diese Herausziehen erschwert,kann man statt des Fingers auch die bereits genannte Zange nehmen - das klappt garantiert.

Beste Gruesse....

Adam

- - Reiskocher-Fahrer vom Dienst! - -

- - Konnte Bremse nicht reparieren, habe lauteres Horn eingebaut! - -
Zitieren
#3
bei mir ist der auspuff unten aufgescheuert und leicht oval,durcchs in die kurve legen Daumhoch

habs schon mit ner vorn gebogenen zange probiert und dann in eines der löcher,bringt man aber nich raus!!

geht nur mit dem dübel!!

und da auch sauschwer...
gts wk zu verkaufen...
LEISTUNGSARM UND SCHADSTOFFREICH!
Zitieren
#4
Erinnert mich irgendwie an meine Kindheit -

da hieß es auch,bei Zahnschmerzen einen Bindfaden um den Zahn binden, das andere Ende an die Türklinke und dann die Tür zuhauen....
Zitieren
#5
Wie reinigt ihr dann den Auspuff, WENN ihr ihn draussen habt?? Oder wie oft macht ihr das, gibt es da ein Intervall??

MFG Andi
Wer Zündapp fährt bleibt unversehrt!!
Zitieren
#6
das reinigenist ganz leicht, denn das einzige was da zu wird ist die flöte, da werden dann die löcher zu, und die muss man dann einfach mit einem schraubenzieher wieder frei popeln, geht ganz leicht und schnell
Meine Zündapps:   - ZD 40  
                                - HAI 50
                                - SX 80

2-Takt-Power    statt    4-Takt-Trauer
Zitieren
#7
Hallo,

ich brenne den Auspuff immer mit einm Bunsenbrenner aus geht auch super, da muss man nur aufpassen das der chrom nicht blau anläuft

mfg.
Björn
CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#8
Hallo nochmal,
und den Auspuff selber, sprich den Schalldämpfer reinigt ihr drinne nicht??
Wer Zündapp fährt bleibt unversehrt!!
Zitieren
#9

also ich reinige den auch immer mit, wie gesagt dabei muss man nur drauf achten das der Chrom nicht so doll anläuft

mfg.
Björn
CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#10
Und mit Chemie geht da nix?? mitm Ausbrenne  habs ich ned so, der letzte is dabei drauf gegangen

MFG Andi
Wer Zündapp fährt bleibt unversehrt!!
Zitieren
#11
hau einfach ordentlich benzin rein,

vorne mit einen korken dicht machen, dann benzin rein, hinten zu halten und mal ne zeit lang schüttenln, stehten lassen schütteln usw

da löst sich des öl schön



danach kannst ihn noch mit backofenreiniger vollsprühen, dann müsste alles draußen sein
Meine Zündapps:   - ZD 40  
                                - HAI 50
                                - SX 80

2-Takt-Power    statt    4-Takt-Trauer
Zitieren
#12
Hallo,
danke für die Antworten, eine Frage noch. Wie oft reinigt ihr den Auspuff??

MFG Andi
Wer Zündapp fährt bleibt unversehrt!!
Zitieren
#13
alle halbe jahr, also alle 5000km

wobei ich immer nur die flöte sauber mache
Meine Zündapps:   - ZD 40  
                                - HAI 50
                                - SX 80

2-Takt-Power    statt    4-Takt-Trauer
Zitieren
#14
Ok Danke Zündappa, ich werd ihn dann öfters mal reinigen, weil sie bei mir ja auch jeden Tag laufen muss, Nochmals danke
MFG Andi
Wer Zündapp fährt bleibt unversehrt!!
Zitieren
#15
normal merkst du das, bei mir kam des in ein par tagen recht rasch

sie zog immer schlechter, und auf einmal ging sie nur noch 50kmh
des fing am montag an und am mittwoch war dann ende, dann musste ich sie ausputzen
Meine Zündapps:   - ZD 40  
                                - HAI 50
                                - SX 80

2-Takt-Power    statt    4-Takt-Trauer
Zitieren
#16
Moin ich habe auch einen Jamacol Auspuff und der wirde als locker Wallbash
Immer Hart am Wind.

Mofas:  Zündapp ZD 20 bj.1977
            Zündapp Automatik bj.1976
Moped: Zündapp Super Combinette bj.1961
           Zündapp C50 Sport bj.1977
Auto:Audi 80 b3 2.0e Sport  Kamei Edition bj.1990
[Bild: smilies-40908.png]
[Bild: 044.gif]
Zitieren
#17
Hallo,
ich hatte mir auch so ein Teil zugelegt. Finde aber der passt nicht wirklich an meine GTS. Musste den Krümmer biegen. Jetzt habe ich einen offenen KS50 Auspuff dran und der passt sehr gut.

Gruß
Uwe
Zitieren
#18
Ausbrennen is ganz weinfach des beste und man kann auch vermeiden das des chrom blau wird:
einfach um den ganzen auspuf und auch den krümmer auser der is schon blau tücher ganz dik rumwikeln und dan die tücher mit wasser nas machen !
dan mit nem bunsenbrenner in den krümmer reinheitzen!
und mit ordendlich wasser die tücher külen
des dauert zwar länger als wie ohne kühlung aba des haut extrem gut hin!
mach des bei meinem jamarcol an meiner gts jedes halbe jahr und man merkt dan immer den unterschied gewaltig!
Zitieren
#19
Was sind denn die "großen" Unterschiede zu einem Orginalauspuff.

Außer der Preis???

MfG
Zitieren
#20
(20.07.2008, 16:17)Björn link schrieb: Hallo,

ich brenne den Auspuff immer mit einm Bunsenbrenner aus geht auch super, da muss man nur aufpassen das der chrom nicht blau anläuft

mfg.
Björn

kan man ein wenig entgegenwirken wenn man den ausouff mit nassen"alten" handtüchern einwickelt und stets nass hält beim ausbrennen
Zitieren
#21
Yahoo sie zieht stärker an ich habe einmal gelesen 40% leistungssteigerung aber ich halte das für ein gerücht ich werds bald sehn an meine c 50 sport kommt morgen einer dran^^

www.Moped-Fans.jimdo.com unsere HP wir freuen uns über jeden besuch und Gästebuch eintrag Yahoo
Zitieren
#22
Also 40% kann ich mir auch nicht vorstellen,aber im Durchzug merkt man es deutlich wenn er vorher ziemlich verrußt war.
Zitieren
#23
Auspuff ausbrennen find ich nicht so toll vor allem kanns da schnell mal Probleme mit dem Nachbarn geben. Ich mach das immer mit technischen Natriumhydroxid (Abflussreiniger) gibts in der Apotheke für 6 Euro das kg. Krümmer mit einem Korken verschließen und dann voll machen mit dem vorher angerührtem Wasser/Natriumhydroxid Gemisch. 3 Tage stehen lassen und der ist innen wieder Blitze Blank ab und zu mal mit einer langen Gewindestangen oder ähnlichem umrühren.

Mfg Benjamin
Zitieren
#24
(31.03.2016, 22:53)S_I_T link schrieb: Auspuff ausbrennen find ich nicht so toll vor allem kanns da schnell mal Probleme mit dem Nachbarn geben. Ich mach das immer mit technischen Natriumhydroxid (Abflussreiniger) gibts in der Apotheke für 6 Euro das kg. Krümmer mit einem Korken verschließen und dann voll machen mit dem vorher angerührtem Wasser/Natriumhydroxid Gemisch. 3 Tage stehen lassen und der ist innen wieder Blitze Blank ab und zu mal mit einer langen Gewindestangen oder ähnlichem umrühren.

Mfg Benjamin

und wo entsorgst du die plörre dann?

mfg philipp
zündapp m25 bj. 1966
zündapp m50 bj. 1973
zündapp ks 50 cross bj. 1973
zündapp ks 80 super bj. 1984
zündapp mm50 rasenmäher
hercules k125 bw v2  bj 1976
Hercules nhw 50 roller bj. 1968
victoria vicky 3 bj 1955
yanaha rd 350 ypvs bj 1984

AUDI 80 QUATTRO AVANT 2.3E bj 1994
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste