05.08.2020, 18:34
@ Wulf: Ich sehe das ja im Prinzip genauso wie du. Du wirst natürlich einen "Reso Effekt" haben...nur das Drehmoment vor diesem Bereich wird durch den Einbruch deutlich schwächer sein als mit dem Ori Puff. Dann bekommst ein Peak das - wenn du Glück hast - in die 10 PS Ordnung kommt. ...jetzt schalte damit mal bergauf vom 3ten in den 4ten! Da landest du immer im Loch und das nennt man "nicht fahrbar". Darum macht der Jürgen bei der Abstimmung auch erst mal Fahrversuche. Drum hab ich dem Stefan halt einfach abgeraten, weil das ist ja dann Geld zum Fenster raus geschmissen und anhand der Fragestellung erkennt man ja, das er auf diesem Gebiet nicht so bewandert ist. DIR, hätte ich eine andere Antwort geschrieben.....eher so in die Richtung: Ori Vergaser geht, besser auf 22 mm aufgerüstet, 92er Membran, Auslass bearbeiten und Zylinder neu Beschichten lassen, hohnen lassen, neuer Kolben.....evtl. noch die neue +3mm Hub KW, alles zusammen so 1200 Euronen. Dann gehts voran!
Grüße
Jens
Meine Oldies:
ZR20 447 020 BJ78
ZD25 TS 446 420 BJ79
GTS50 529 024 BJ79
KS80 Super 537 01 BJ83
KS80 Cafe´Racer 537 01 BJ83
KS80 Sport 537 01 BJ83
KS175 521 51 L1 BJ81
Elcona Nähmaschine
Rasenmäher 685_015
Bootsmotor 304 /5 PS
Jens
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