Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsenreiniger zum einfacheren starten.
#26
Also, ich nehme für die Grillkohle immer Nitromethan, damit der Nachbar auch gleich merkt, das bald darauf gegrillt wird.    ;-)

Spass beiseite, ich kenne das Starthilfezeug auch vom Traktor. 2 Zylinder Diese 2 Liter Hubraum ohne Glühkerzen  (Eicher-Maschine) der hatte nen Deko-Hebel zum Ausheben zweier Ventile. Wenn das Öl im Winter zäh war, dann konnte man mit dem gezogenen Dekohebel erst mal etwas Schwung holen, sofern die Bat. das mitmachte.  Wenn es recht kalt war, dann blieb der Motor aber beim entriegeln des Hebels am nächsten Kompressionspunkt einfach stehen.    so irgendwie  "uueeerrrr"  eben.

Dann wurde eben mal der Gasbrenner (Propanlötkolben) untern Block gelegt und erst mal Frühstück gemacht.  Dann klappte das meist auch ohne Starthilfe.

wenn es gar zu arg war, dann eben mit etwas Nachhilfe, aber man hörte dann auch ein paar richtig nagelnde Schläge, bis das Zeug alles verbrannt war.  Tat irgendwie im Herzen weh, weil man wußte, was da passieren kann.

Ich denke auch, dass wenn die Zündung, Vergaser und alles richtig geht, dann bekommt man eine Zündapp auch im tiefen Winter ohne Startpilot zum laufen. 

Übrigens schieb ich dann meist auch an, da wird es einem auch gleich ein wenig wärmer unter Kittel, das kann man ja später dann bei der Fahrt zum Bäcker gut gebrauchen  ;-)


Klaus



Zündappa,......... like a Fun-Machine  ;-)

Für die in meinen Beiträgen gefundenen Rechtschreib- und Grammatikfehler bestehen keinerlei Leistungs- und Urheberschutzrechte. Sie dürfen also weiterverwendet, kopiert, unter eigenem Namen veröffentlicht, zum Ärgern der Schwiegermutter gebraucht oder auch nur belächelt oder ignoriert werden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Bremsenreiniger zum einfacheren starten. - von ZündMax - 01.10.2008, 21:00
Re: Bremsenreiniger zum einfacheren starten. - von ZündappKlaus - 07.09.2009, 17:27
Re: Bremsenreiniger zum einfacheren starten. - von zuendappraider - 25.04.2009, 11:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste