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Falschluftprüfung; das Mittel der Wahl
#1
Moin Moin,

oft habe ich es schon gelesen, eben erst wieder in
Max's (KellerSteff) Thread: Leistungsabfall.
Auch hier wird, wie so oft empfohlen mit Startpilot oder
Bremsenreiniger auf Dichtigkeit zu prüfen, indem man
man auf die luftsaugenden Teile sprüht.

Ich sag mir dann immer "neee Danke, wozu?"
OK, die Mittelchen haben durchaus ihre diesbezügliche
Tauglichkeit bewiesen, aber wer macht dann die
ganze Sauerei mit dem Spray wieder sauber?
Dann kann man besser gleich hergehen und
zerlegen und wirklich dicht wieder
zusammenzubauen.

Und jetzt mein Tip:

GAS

Propan oder Butan, eben das was in der Gasflasche
drin ist oder in den Lötbrennen.  Zur Not täts auch
Feuerzeugsgas, was das gleiche ist.
(vom Gasgrill, oder aus dem Baumarkt nen billiger
Lötbrenner mit Kartuschen)

Habe ich ausprobiert und selbst mit geringen
Mengen über den Luftfilter zugeführt führen zum
Absterben des Motors.
Ergo, nimmt man den Lötbrenner, natürlich ohne
Feuer, und läßt das Gas über die möglicherweise
Falschluftsaugenden Stellen strömen geht der
Motor auch aus, oder zumindest stellt man
eine Veränderung fest.

Alles sauber, alles gut!

ACHTUNG!
Gas ist hochexplosiv, natürlich nicht so
wie Startpilot oder Bremsenreinger, daher
NUR im Freien anwenden und für mindestens
ausreichende Schutzmaßnahmen sorgen.

Die Anwendung dieses Tips erfolgt unter eigenem Risiko!

Gruß
Frank




-  bin ich ölich  -  bin ich fröhlich  -
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.(Jean Paul Sartre)
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Falschluftprüfung; das Mittel der Wahl - von mopelfeuerer - 25.04.2011, 21:38



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