Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bergsteiger - läuft einfach nicht!
#1
Hallo zusammen,

wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben bekomme ich die M25 von meinem Sohn nicht zu laufen, d.h. sie läuft schon aber nur im Standgas. Ich versuche mal zusammenzufassen, was passiert ist und was ich schon so alles ausprobiert habe:

Die Bergsteiger haben wir im Herbst 2016 gekauft. Zu dem Zeitpunkt lief sie so mehr oder weniger gut, vmax 22-25km/h. Sprang immer zuverlässig an. Nach ca. 100km wurde sie immer langsamer. An den Bergen ging dann irgendwann nichts mehr.

Dann habe ich mal angefangen ein paar Sachen auszuprobieren jeweils ohne Erfolg:

- neuen Luftfilter + Luftfilterkasten
- Vergaser zerlegt und gereinigt
- Zylinder runter und neuen Kolbenring rein ( meiner Meinung nach hat der Kolben keinen Spiel und der Zylinder keine Riefen, d.h. sieht gut aus)
- alle Dichtungen neu
- neuen Zündunterbrecher
- Zündung neu eingestellt
- M 50 Krümmer
- neue Zündkerze
- M25 Vergaser durch Tuning Vergaser ersetzt (verschiedene Bedüsungen)
- Sportluftfilter

Das Resultat ist, dass mit kleinster Bedüsung die Bergsteiger im Standgas wunderbar läuft allerdings kein Gas annimmt. Sie springt immer noch zuverlässig an.

Jetzt dachte ich mir, versuchst es mal mit einem M50 Zylinder. Habe dann einen 247-02-609 erstanden aber feststellen müssen, dass der auf den Motor nicht passt. Die Bohrungen für die Zylinderbolzen sind ca. 5mm weiter auseinander als die des verbauten Zylinders.

Ich bin etwas frustriert. Jetzt mal ein paar Fragen die mir einfallen:

1. Kann das alles noch etwas mit der Zündung zu tun haben, z.B. das der Kondensator im Eimer ist?
2. Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche Baurreihen bei den Motoren gab. Welche ist dann die meinige mit den enger stehenden Zylinderbolzen und gibt es dafür auch M50 Zylinder?

Natürlich bin ich für sonstige Anregungen oder Ideen sehr dankbar.

Danke schon mal und viele Grüße
Stefan



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bergsteiger - läuft einfach nicht! - von Schwarz - 09.12.2017, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste