Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwingenlager TYP 517 gangbarmachen
#1
Oftmals sind ja die Schwingenlager der C50 und GTS vom TYP 517 nicht ausgeschlagen sondern einfach nur FEST.
Bevor ich nun für teuer Geld schlecht passende Nachbauteile einbaue, dachte ich mir, ich versuch mal die originalen gangbar zu machen.
Aber wie dreht man nun die innere Buchse mit Gewalt? Rausdrücken geht ja wegen dem Gewinde nicht, und zum drehen hat man keinen Ansatzpunkt.
Wenn man nun aber eine M10 Imbusschraube nimmt, und diese ORDENTLICH!! Festschraubt. So bis kurz vor Schraubenabriss. Dann kann man die Inneren Buchsen herausbekommen.
Mit Öl wäre ich da auch erstmal vorsochtig.
Wenn die M10er Schraube sich nur in der Inneren Buchse dreht und die Buchse sich nicht rührt, einfach fester anziehen.
Und dann durchschrauben. Der Imbuskopf passt nämlich durch die äußere Hülse durch.
Ev. noch 0,5mm dünner machen.
           
Leider ist bei der ganzen Aktion eine der Abdeckscheiben irgendwie verschütt gegangen. Oder die war nie da...
Hat jemand eine Ahnung, welche Abmessungen die O-Ringe haben müssen? Also so in etwa, kommt da sicher auf ein Bisschen nicht drauf an

Achja ich glaub das Moped war mal blau :-)
C50 Sport, Typ 517 fahrtüchtig und angemeldet
R50, Angemeldet, streikt aber gerade
Combinette.,Typ 515-004 Motor läuft, Zerlegt
GTS, Typ 517, Zustand ungewiss
ZR10 447.11 in Arbeit
ZR40 läuft zumindest
C50 Sport, 517, Rennmaschine, nicht StVO konform
Puch Ranger Teilehaufen

Ausrichtung und Optimierung der Orgonit-Schwinungen von Cloudbustern und Nord/Süd Gleichrichtern auf Anfrage
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schwingenlager TYP 517 gangbarmachen - von Toddybaer - 25.01.2021, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste