Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verchromtes Schutzblech schweißen - aber wie ?
#8
Bin ein Stück weiter!
Nachdem ich ja jetzt weiß, dass das gar nicht verchromt sondern Edelstahl ist, habe ich das Blech zum Schweißen vorbereitet. Schön von innen die Schweißpunkte mit dem Dremel rausgeschliffen und alles sauber gemacht. Und wie ich da so sitze, schaue ich auf mein Lampert M280 Schweißgerät, das eigentlich für Modellbau konzipiert. Das hab ich mir mal gekauft, aber nur wirklich Bezug dazu gefunden. Also Bedienungsanleitung raus und mal geschaut wie das überhaupt funktioniert. Hab das Ding dann auf volle Leistung gestellt und mit Schweißdraht zugeführt mal erste Versuche gemacht. Klappte ganz gut. Zumindest hält es mal echt gut. Da das Schweißgerät nur punktet (ca. 0,5mm groß) und ich ja eigentlich gar nicht schweißen kann, sieht die „Naht“ jetzt nicht wirklich schön aus. Aber ist ja unten drin. Dafür sind außen nur ganz leichte Anlassfarben und einen minimalen Materialverzug. Kurz mit feiner Stahlwolle etwas überschliffen und mal kurz drüberpoliert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: verchromtes Schutzblech schweißen - aber wie ? - von JoeBlack - 12.03.2024, 09:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste