21.02.2010, 12:16
aber warum überhaupt den Tank voll machen? 
Ich hab bisher auch super erfahrungen damit gemacht, den Tank einfach trocken zu blasen, und sicherheitshalber noch mit ein wenig Diesel zu spülen. Dann hab ich noch nen sauberen, trockenen Lappen reingestopft und den Tank dann genauso ins Regal gestellt. Null rost, klappt wunderbar und man braucht sich nicht zu ärgern, wenn was ausläuft
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Klar, funktioniert am besten, wenn der Tank abgebaut ist, aber das ist ja bei den meisten Zündappmodellen relativ einfach.

Ich hab bisher auch super erfahrungen damit gemacht, den Tank einfach trocken zu blasen, und sicherheitshalber noch mit ein wenig Diesel zu spülen. Dann hab ich noch nen sauberen, trockenen Lappen reingestopft und den Tank dann genauso ins Regal gestellt. Null rost, klappt wunderbar und man braucht sich nicht zu ärgern, wenn was ausläuft

Klar, funktioniert am besten, wenn der Tank abgebaut ist, aber das ist ja bei den meisten Zündappmodellen relativ einfach.
Meine Mopeds:
Zündapp KS 100 Bauj.: 1966
Suzuki DRZ 400 E
Zündapp KS 100 Bauj.: 1966
Suzuki DRZ 400 E