01.08.2011, 13:57
Hey Leute!
Ich bin zwar neu hier,macht aber nichts.
Ich hatte auch mal einen verrosteten Tank von einer DKW.
Da ich mir in ebay 2k Tankversiegelung gekauft hatte,stellte ich mir die Frage,wie ich diese Sache angehe.
Also sammelte ich mir erstmal Kronkorken (was oben auf der Bierflasche steckt),alte Blei geschosse etc.
also alles,was spitz und kantig war.Damit befüllte ich den Tank und schüttelte diesen erstmal solange,dass der Hauptbestandteil Rost raus war.Dann kam die Tank Entfettung und Entrostung dran.Da diese Erhitzt werden musste(so auf 50 Grad)kam ich auf die Idee, von einer alten Kaffeemaschine das Heizmodul zu nehmen.Ein Schlauch ging von der Tanköffnung unten zum Heizmodul und dann zur oberen Öffnung wieder zurück.
Dann habe ich das Heizmodul mit einem Gasbrenner erhitzt und die Entfettung,bzw. die Entrostung dem Tank eingeflöst.Da sich die lauge/säure erhitzte ,brauchte man keine Pumpe,sondern es gelangte selber nach oben.Wie ein Kreislauf!Wenn er entrostet und entfettet war, wurde er mit 2 Komponenten Versiegelung verschlossen. Der ganze Spass hatte mich ungefähr 2 Gaskartuschen und die Versiegelung (30€) gekostet.Es lief trotzdem alles super und Problemlos.
Ich hoffe ich konnte euch einen brauchbaren Tipp geben!
gruß,
Felix
Ich bin zwar neu hier,macht aber nichts.
Ich hatte auch mal einen verrosteten Tank von einer DKW.
Da ich mir in ebay 2k Tankversiegelung gekauft hatte,stellte ich mir die Frage,wie ich diese Sache angehe.
Also sammelte ich mir erstmal Kronkorken (was oben auf der Bierflasche steckt),alte Blei geschosse etc.
also alles,was spitz und kantig war.Damit befüllte ich den Tank und schüttelte diesen erstmal solange,dass der Hauptbestandteil Rost raus war.Dann kam die Tank Entfettung und Entrostung dran.Da diese Erhitzt werden musste(so auf 50 Grad)kam ich auf die Idee, von einer alten Kaffeemaschine das Heizmodul zu nehmen.Ein Schlauch ging von der Tanköffnung unten zum Heizmodul und dann zur oberen Öffnung wieder zurück.
Dann habe ich das Heizmodul mit einem Gasbrenner erhitzt und die Entfettung,bzw. die Entrostung dem Tank eingeflöst.Da sich die lauge/säure erhitzte ,brauchte man keine Pumpe,sondern es gelangte selber nach oben.Wie ein Kreislauf!Wenn er entrostet und entfettet war, wurde er mit 2 Komponenten Versiegelung verschlossen. Der ganze Spass hatte mich ungefähr 2 Gaskartuschen und die Versiegelung (30€) gekostet.Es lief trotzdem alles super und Problemlos.
Ich hoffe ich konnte euch einen brauchbaren Tipp geben!
gruß,
Felix
Ein Lanz kann nicht Einzylindrig genug sein!