Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle schrauber+kaffee trinker
#1
hallo ich habe hier in wenig bei tips und tricks gelesen und habe mir gedanken gemacht ob ich nicht auch irgend einen trick oder tipp kenne und eben beim hände waschen schaltete es denn

ich möchte an die jenigen die es noch nicht kennen oder vllt kennt es auch noch keiner den tipp gegben zum hände waschen und zwar mit kaffee und pril  oder irgend ein anderes spühlmittel

was man braucht ganz einfach morgens den alten kaffee filter nicht wegwerfen sondern kaffee reste in einen pott aufbewahren so lange bis man die gewünschte "handwaschpasten" menge hat und so viel spüli dazugeben das eine dicke masse ensteht dan testet es mal mit dem dreckigsten händen die ihr je hattet ich glaube den einen oder anderen damit was gutes erzählt zu haben und es ist zudem noch "billig"

gruß
Zitieren
#2
Hallo,
Guter Tip,
was noch geht: dreckige Hände mit Fett oder frischem Motoröl einreiben, das löst dann allen Dreck. Dann reinigen mit Handreiniger oder Kaffeepulver und Pril.
Gruss torsten
Zitieren
#3
Hört sich interresant an!

Ich wußte das Margarine gegen starke Verschmutzungen hilft.
In der Not auch ohne Wasser!


Gruß: Alex
"Die Lippen des Unvernünftigen lassen sich auf Zank ein und sein Mund selbst ruft nach Schlägen!" Sprüche Salomos 18.6
Zitieren
#4
Moin Moin,

das mit dem Kaffeesatz habe ich mal ausprobiert.
Es funktioniert tatsächlich recht gut.
Sägespäne tuts auch.
Auch habe ich schon von den anderen "Mittelchen"
gehört, Margarine usw., ich nehme mal an, die
funktionieren auch ganz toll.

But
(there is always a but)

Wenn Ihr Ärger mit Mutti und dem alle drei Wochen
verstopften Abfluß vermeiden wollt.
dann laßt solche Dinge.
Kaffeepulver macht nicht nur eine Mordssauerei
Kaffeeflecken bekommt man auch schlecht wieder
aus evtl. nebenliegenden Textilien raus.
Weiterhin setzen sich diese Krümel wie schon
gesagt gerne in den im Abflußrohr befindlichen
Schleim und verengen es nochmer bis zur
absoluten Dichte.  Und noch besser funktioniert
das, wenn man dann auch noch Fette dazugibt.
damit alles erst recht schön ankleistert.

Der Umweltgedanke ist ja schön und gut, kehrt sich
aber schnell ins Gegentum um, wenn man nen
teuren Klempner holen muß oder tonnenweise
Abflußfrei mit höchst giftigen Chemikalien benutzen
muß.

Ja, ich weiß auch Handwaschpaste enthält z.B. Sand
als reinigendes Schleifmittel.  Aber ich glaube der ist
eher dafür gedacht als Kaffeesatz, Sägespäne, Extradreck
und Co.

Gedankenmachende Grüße
Frank
-  bin ich ölich  -  bin ich fröhlich  -
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.(Jean Paul Sartre)
Zitieren
#5
Super Smiley
Zitieren
#6
Ich benutz die :
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...s%3Disch:1

aber alle geht damit auch nicht weg, aber es ist schon nah dran...
Ciao
Zitieren
#7
Und Hände vor dem Schrauben eincremen oder gleich "flüssigen Handschuh" nehmen.
Dann setzt sich der Dreck erst gar nicht so in die Hautporen.

Wenn nichts anderes zur Hand ist, geht zur Not auch mal Spülmittel.


Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
So, da man mir ja nachsagt, dass ich manchmal etwas Käse hier in den einzelnen Rubriken ablasse, kann ich jetzt mal was gaaaaanz vernünftiges schreiben.

Ich hab vor einigen Jahre mehrere lange Radtouren mit vollem Gepäck am Rad unternommen. Also mit Schlafsack, Zelt, Kocher usw.  Da war wildes Campen angesagt und so.

Was sich da für unterwegs bestens gezeigt hat, sind diese feuchten AloeVera Reinigungstücher von Aldi in der ovalen Plastikdose mit dem blauen Deckel.

Die nimmt nicht viel Platz weg, ist recht günstig zu bekommen und die Tücher kann man für etliche, anfallende Momente benutzen. ;-)

Ich sag es einfach wie es war: Nach nem Heckenschiss, ner Kettenreperatur, oder eben einfach um sich auch ohne Wasserhan mal die Pfoten irgendwie zu reinigen vorm Essen, lassen sich diese Tüchlein bestens verwenden.

Mittlerweil liegen die im Tankrucksack, im Handschuhfach im Auto oder eben einfach im normalen Rucksack bereit.

Ölschmier von Moped oder Fahrradkette geht damit auch soweit weg, dass man nicht nach ner unterwegs angefallenen Reperatur gleich wieder alles versaut.

Probiert es einfach aus, für unterwegs sind die bestens geeignet.

Klaus
Zündappa,......... like a Fun-Machine  ;-)

Für die in meinen Beiträgen gefundenen Rechtschreib- und Grammatikfehler bestehen keinerlei Leistungs- und Urheberschutzrechte. Sie dürfen also weiterverwendet, kopiert, unter eigenem Namen veröffentlicht, zum Ärgern der Schwiegermutter gebraucht oder auch nur belächelt oder ignoriert werden!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste