Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor, Oele, Zündkerze, Vergaser
#1
[Bild: motor_drehend.gif]

Hier entsteht ein Sammelthreat !

Hallo Zündappfreunde,
auf Anregung durch User unseres Forums, soll hier eine Datensammlung entstehen. dazu bitte ich Euch mitzuwirken. Diese Datensammlung soll eine Übersicht über die verschiedenen Zündapptypen, deren Motoren und die dazugehörigen Komponenten werden. Schaut euch die untenstehende Tabelle an und fügt eure Daten ein.

Fahrzeug:
Typ:
Baujahr:
Motor:
Zündkerze:
Vergaser:
Getriebeoel:
Benzingemisch:
Übersetzung:

Ihr braucht nur diese Aufstellung kopieren, in eure Antwort einfügen und dann mit euren Daten zu ergänzen.

Wichtig: Ich bitte darum dieses gewissenhaft auszufüllen und nur die Daten zu verwenden welche von Zündapp in der Betriebserlaubnis, oder dem Datenblatt angegeben wurden.

So interessiert es z.B. nicht, ob man die Maschine auch mit einem anderen Benzingemisch fahren kann als original in den Unterlagen für das Fahrzeug angegeben.

Gruß
Michael
„Komödie ist Tragödie plus Zeit“
Zitieren
#2
Hier die Daten für:

Fahrzeug: KS 50 Super Sport
Typ: 517-20
Baujahr: 1970
Motor: 284-03
Zündkerze: Bosch W3AC
Vergaser: 1/19/20
Getriebeoel: SAE 80
Benzingemisch: 1:25
Übersetzung-Kette: 16:36

Gruß
Michael
„Komödie ist Tragödie plus Zeit“
Zitieren
#3
Fahrzeug: C50 Sport
Typ: 529-?
Baujahr: 1978
Motor: ?
Zuendkerze: Bosch W7 AC
Vergaser: Bing 1/15/65 A
Getriebeoel: SAE 80
Benzingemisch: kein Kommentar
Übersetzung-Kette: 11-41
- - Reiskocher-Fahrer vom Dienst! - -

- - Konnte Bremse nicht reparieren, habe lauteres Horn eingebaut! - -
Zitieren
#4
Fahrzeug: KS 50 Watercooled
Typ: 530-?
Baujahr: 1977 (kleiner senkrecht gerippter Zyliner), 1979 (grosser Zylinder)
Motor: ?
Zuendkerze: Bosch W3 CC
Vergaser: Mikuni VM 20
Getriebeoel: SAE 80
Benzingemisch: Kein Kommentar
Übersetzung-Kette: 16-36
- - Reiskocher-Fahrer vom Dienst! - -

- - Konnte Bremse nicht reparieren, habe lauteres Horn eingebaut! - -
Zitieren
#5
Hier von der Combinette 428:

Fahrzeug: Combinette
Typ: 428
Baujahr:1959
Motor: 258
Zuendkerze: 225
Vergaser: BING 1/16/60
Getriebeoel: SAE 80 ( Ölmenge 350ccm)
Benzingemisch: 1:25
Übersetzung-Kette:
Übersetzung-Getriebe: 1 Gang: 1:2,19 / 2 Gang: 1:1,08 / Primär : 1:4,33
Zitieren
#6
Fahrzeug: KS 80
Typ:530-05
Baujahr: 81-83
Motor:314-01
Zündkerze:W3cc
Vergaser:21/20/105, Düsen: 88, 90, 92
Getriebeöl:SAE 80
Benzingemisch:1:50
Übersetzung Kette:16 zu 39
Übersetzung Getriebe: 1:3,82, 2:2,31; 3:165, 4:1,30, 5:1,12

"Was die die freie individuelle Entscheidung für eine Abtreibung angeht, gibt es ein Individuum, an das überhaupt nicht gedacht wird, dasjenige, das abgetrieben wird. Mir ist aufgefallen, dass alle, die die Abtreibung befürworten, schon geboren sind." Ronald Reagan
Zitieren
#7
Fahrzeug:Combinette
Typ:405
Baujahr:1955-1956
Motor:25-5
Zündkerze:?
Vergaser:1/12/58
Getriebeoel:SAE80 (Oelmenge 200ml)
Benzingemisch:1:25
Übersetzung:?
Zitieren
#8
Fahrzeug: GTS 50
Typ: 529-026
Baujahr: 1980
Motor: 280-75
Zündkerze: 175 (Bosch W7 C)
Vergaser: 1/15/65
Getriebeoel: SAE 80 - 350ml
Benzingemisch: 50:1
Übersetzung: 43:13

Gruß Michi
Zitieren
#9
(08.11.2009, 07:41)mprein link schrieb: Vergaser: 1/15/65

Gehört da nicht ein 17/15/102 Vergaser rein?
Zitieren
#10
ja, das glaub ich auch
Zitieren
#11
Fahrzeug: Bergsteiger M25
Typ: 434-02 
Baujahr: 1972   
Motor: 247-02
Zündkerze: 145 
Vergaser: Bing 1/9/54 HD 56/58
Getriebeoel: SAE 80
Benzingemisch: 1:25
Übersetzung: 11/41
Zitieren
#12
Fahrzeug: ZD 40
Typ: 446 300
Baujahr: 1988
Motor: 278-40 L3
Zündkerze: 175 (H 7 A)
Vergaser: BING 1/15/69
Getriebeoel: SAE 80
Benzingemisch: 1:50
Übersetzung: 11/40
Zitieren
#13
Fahrzeug: CS 50
Typ: 448-011
Baujahr 1981
Motor: 280-780
Zündkerze: Bosch W8 D (145)    alte Bezeichnung
Vergaser: Bing 17/15/103
Getriebeöl: SAE 80
Benzingemisch: 1:50
Übersetzung: 13:43


CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#14
Fahrzeug: Hai 50
Typ: 448-110
Baujahr 1981
Motor: 280-781
Zündkerze: Bosch W8 D (145)
Vergaser: 17/15/103
Getriebeöl: SAE 80
Benzingemisch 1:50
Übersetzung: 12:43
CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#15
Fahrzeug: CS25
Typ: 448-140
Baujahr: 1981
Motor: 278-560
Zündkerze: Bosch W8 D
Vergaser: 17/10/106
Getriebeöl SAE 80
Benzingemisch: 1:50
Übersetzung: 11:47 
CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#16
Fahrzeug: Hai 25
Typ: 448-150
Baujahr 1981
Motor: 278-570
Zündkerze: Bosch W8 D
Vergaser: 17/10/104
Getriebeöl: SAE 80
Benzingemisch: 1:50
Übersetzung:11:47
CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#17
Fahrzeug: GTS 50
Typ 529-022
Baujahr 1978
Motor: 280-75
Zündkerze: Bosch 175
Vergaser: 1/15/65A
Getriebeöl: SAE 80
Übersetzung: 13:43
CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#18
Fahrzeug: c 50 Sport
Typ 529-010
Baujahr: 1978
Motor: 278-25
Zündkerze: Bosch 175
Vergaser: 1/15/65A
Getriebeöl: SAE 80
Übersetzung: 11:41
CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#19
Fahrzeug: C 50 Super
Typ: 441-01 LO
Baujahr:1971
Motor:278-22 LO
Zündkerze: Bosch 175
Vergaser: 1/16/79
Getriebeöl: SAE 80
Übersetzung:11:41
CS25
CS50                 
C50Sport          
C50Super 
Zitieren
#20
Fahrzeug: GTS 50
Typ: 517-40
Baujahr: 1973
Motor: 280-75
Zündkerze: Bosch W7AC
Vergaser: 1/15/63   
Getriebeoel:SAE 80
Benzingemisch: 1:50
Übersetzung: 13:43
Habe noch einige sachen von meiner gts 50 517-40 abzugeben!!!



"Ist bestimmt der Versager!" - "Eben lief"s aber noch!" - "Ja, eben war ja auch noch Spritt drin!"
Zitieren
#21
Fahrzeug: R50
Typ: 561-003
Baujahr: 1964
Motor: 267-020
Zündkerze: Bosch W225 T1 oder W5A bzw. NGK B7HS
Vergaser: 1/16/63   
Getriebeoel:SAE 80
Benzingemisch: 1:25
Übersetzung: ?
-Zündapp Combinette 404 Bhj. 1955
-Zündapp C50 Super Bhj. 1972
-Zündapp R50 Bhj. 1964
-Zündapp KS50 Super Bhj. 1965
-Zündapp DB 234 Norma Luxus Bhj. 1954
-Zündapp KS175 Bhj. 1978
-ZU Victoria Typ 159 Bhj. 1968
-BMW R26 Bhj. 1956
-BMW R75/5 Bhj. 1972
-Honda XL250K3 Bhj. 1976
-M72 Bhj. 1944
Zitieren
#22
Fahrzeug: ks80 super
Typ: 537-01
Baujahr: 1983
Motor :314-070
Zündkerze: Bosch w3c
Vergaser: 21/20/105
Getriebeoel: sae 80
Benzingemisch: 1:50
Übersetzung: 16:39
Zündapp KS 80 Super 537-01
Zündapp KS 50 Sport 517-06L5
Zündapp KS 50 Watercooled TT 530-011
Hercules K50 RL
Kreidler RS 50
Zitieren
#23
Fahrzeug: GTS 50 WC
Typ: 540-18
Baujahr: 1984
Motor: 317-13
Zündkerze: Bosch W8DC
Vergaser: 17/15/106
Getriebeoel: SAE 80
Benzingemisch: 1:50
Übersetzung: 12:44
- KS 80 Sport Typ 537-011, Baujahr 1984 (weiß-rot)

- Yamaha MT 07 ABS Race Blue, Baujahr 2014
Zitieren
#24
Fahrzeug:C 50 Sport
Typ:529-010
Baujahr:1997
Motor:478-40
Zündkerze:W7AC-W8AC
Vergaser:1-15-69
Getriebeoel:Ep 80
Benzingemisch:1:50
Übersetzung:15:43
Immer Hart am Wind.

Mofas:  Zündapp ZD 20 bj.1977
            Zündapp Automatik bj.1976
Moped: Zündapp Super Combinette bj.1961
           Zündapp C50 Sport bj.1977
Auto:Audi 80 b3 2.0e Sport  Kamei Edition bj.1990
[Bild: smilies-40908.png]
[Bild: 044.gif]
Zitieren
#25
(10.06.2010, 18:56)LenLen link schrieb: Fahrzeug: GTS 50 WC
Typ: 540-18
Baujahr: 1984
Motor: 317-13
Zündkerze: Bosch W7DC
Vergaser: 17/15/106 oder 17/15/106A
Getriebeoel: SAE 80
Benzingemisch: 1:50
Übersetzung: 12:44
- KS 80 Sport Typ 537-011, Baujahr 1984 (weiß-rot)

- Yamaha MT 07 ABS Race Blue, Baujahr 2014
Zitieren
#26
Fahrzeug:          C 50 Sport
Typ:                  517-21
Baujahr:            1969
Motor:                278-25
Zündkerze:        Bosch W7DC
Vergaser:          1/15/46
Getriebeoel:        SEA 80
Benzingemisch:  1:50
Übersetzung:      ???
Zitieren
#27
Fahrzeug:          K 80
Typ:                  540-01
Baujahr:            1982
Motor:              314
Zündkerze:        Bosch BR9ES
Vergaser:          1/20/115
Getriebeoel:        SAE 80 (Castrol, glaube ich)
Benzingemisch:    1:50
Übersetzung:      16 zu 39
Zitieren
#28
Fahrzeug: c50sport
Typ:517-21
Baujahr:1973
Motor:278-25
Zündkerze:NGK B7HS
Vergaser: BING 15/1/58
Getriebeoel:SAE80
Benzingemisch:1:50
Übersetzung:11:41
Zitieren
#29
Fahrzeug: Gts 50
Typ:529-026
Baujahr:1979
Motor:280-75
Zündkerze:NGK B7HS
Vergaser: BING 1/15/65 oder 17/15
Getriebeoel:SAE80
Benzingemisch:1:50
Übersetzung:13:43
Zitieren
#30
Fahrzeug:..........ZD 40
Typ:.................446-300
Baujahr:.............1979
Motor:...............278-40
Zündkerze:.........NGK B6H (S), Bosch W7A ©
Vergaser:...........BING 1/15/69, HD: 70
Getriebeoel:........SAE 80, 350 ml
Benzingemisch:...1:50, u. U. auch 1:25
Übersetzung:......11:40
ZD 40 446-30L0

Rex Monaco
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste