Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kickstarterwelle einbauen?
#1
Hallo,
Das trennen von die getriebehälften von meine 3 gang fußschalter ging nicht so einfach und weil mehere sachen gleichzeitig rauskamen.  Weis ich  nicht mehr wie die kickstarterwelle reinmuß
Die feder mit aussparung kommt die um diet gleitstift?

Mfg jan
Zitieren
#2
Hallo Jan,

auf deine damalige Frage hattest ja leider keine Antwort bekommen.  C090 Biggrin2
Hab nun das gleiche Problem. Aber du müsstest ja das Problem mittlerweile gelöst haben. Die Feder mit der Aussparung kommt so hin, das der Stift vom Gegenstück durch die Aussparung geht?  C090
Danke und Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Hallo Susanne,
Jan wird kaum antworten, war schon ewig nicht hier. Das sieht man beim Klick auf den Alias, dann geht‘s zum Profil.
Du hast aber recht mit deiner Annahme. Falls beim Teilen der Motorhälften einiges Durcheinander geraden ist sollte man die Wellen mit den Distanzscheiben neu vermessen. Anleitung gibt‘s in den „Arbeiten am Zweitaktmotor“ Leitfäden im Downloadbereich dieses Forums oder einfach bei den Niederländern: http://www.zunflappie.nl/#inh3
Werkplaatshandboek, für alle möglichen Typen, sind auf deutsch.
Gruß Wulf
Zitieren
#4
Hallo Wulf,
danke, da hab ich natürlich nicht geguckt, ob er noch aktiv ist. Es war halt der erste Beitrag den ich gefunden hatte. Gut dann muss ich noch weiter durchforsten.
Danke und Grüße
Susanne
Zitieren
#5
Hallo,
hier mal ein Bild, da sieht man das recht gut wie die Wellen einzubauen sind... ist zwar ein größerer Motor, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
[Bild: 20160423_144335ezfuu.jpg]
Viele Grüße
Stephan B.
Zitieren
#6
Hallo Stefan,
ja Danke. Gott sei Dank ist mir ja nicht alles rausgefallen. nur die "Feder" vom Kickstarter war mir unklar, wo die einrasten sollte. Hängt aber damit zusammen, dass der entsprechende Stift in der anderen Hälfte geblieben ist. Konnte es jetzt schon wieder nachvollziehen. Muss jetzt noch säubern und neue Dichtungen bestellen und dann wieder Schritt für Schritt zusammen setzen.
VG Susanne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste