Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkerproblem bei der KS80SUPER
#1
Hallo,
hat jemand Ahnung warum bei einer KS80 Super die Blinker dauerhaft leuchten und nicht blinken?
Das Blinkerrelais ist original und funktioniert (wurde getestet)
Alle Glühlampen sind 12V 10Watt (wie vorgeschrieben).
Bei Zündung an klackt das Relais und schaltet auf Durchgang.
Das wars, kein blinken der Blinker sondern nur dauerhaftes leuchten bei Betätigung des Blinkerschalters.
Was ist falsch? Hat jemand Ahnung?
Die Batterie ist neu

Vielen Dank.

Kuserl
Zitieren
#2
Was für ein Relais ist es? Eines mit 3 Anschlüssen oder mit 2?
Die neuen China Relais mit 2 Anschlüssen lastunabhängig funktionieren gut. Fahre ich auf allen 3 Super die ich habe. Damit kannst du bei ori Kabelbaum die beiden Hinteren auf LED umbauen. Die vorderen Blinker müssen auf Glühwendel bleiben, wenn du die Schaltung nicht komplett ändern willst, da sie den Kontrollampen Rückfluss sicherstellen, was bei Dioden ja bekanntlich unmöglich ist. Hoffe das hilft dir!
Grüße

Jens

Meine Oldies:
ZR20 447 020 BJ78
ZD25 TS 446 420 BJ79
GTS50 529 024 BJ79
KS80 Super 537 01 BJ83
KS80 Cafe´Racer 537 01 BJ83
KS80 Sport 537 01 BJ83
KS175 521 51 L1 BJ81
Elcona Nähmaschine
Rasenmäher 685_015
Bootsmotor 304 /5 PS
Zitieren
#3
(22.04.2020, 07:16)Jens Rohde schrieb: Die vorderen Blinker müssen auf Glühwendel bleiben, wenn du die Schaltung nicht komplett ändern willst, da sie den Kontrollampen Rückfluss sicherstellen, was bei Dioden ja bekanntlich unmöglich ist. Hoffe das hilft dir!

Hierzu würde ein vorgeschaltete Gleichrichterschaltung helfen und dann könnten auch vorne LED´s verwendet werden.
Habe nun bei meiner Sport alle Kontrollampen wg. der Thermikproblematik mit den original Glühlampen auf LED umgerüstet..
In diesem Zuge hatte ich hierzu eine Gleichrichterschaltung in die Blinkerkontrolle auf SMD Basis integriert, um dieses in das Gehäuse integrieren zu können
und ist äußerlich kein unterschied zu erkennen...

Werde ich im Rahmen meiner Sport Restaurationsdoku auch gleich mitdokumentieren..
Gruß
Jens

----------------------------------------------------------------
KS80 Sport   Typ 537-011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste