17.06.2022, 22:11
hallo!
hier mal was zum tachostand und realität.
ich denke, wir alten sollten unser wissen
an die nächste generation weiter geben.
es ist nun von mir keine wissenschaftliche untersuchung,
sondern nur simple erfahrung aus 5 jahrzehnten.
der abgebildete kupplungsdeckel gehört zu einer unfall bergi
mit einem tachostand von rund 4600km.
das wird stimmen!
1.das erste stadium, an der gehärteten kupplungszunge
vom druckpilz nur blank poliert.
keine vertiefung fühlbar!
2.bei 10000 km kann mans mit dem fingernagel schon spüren.
3.bei 15000 schon mehr.
4.bei 20000 eine richtige vertiefung.
5.ab 25000 ist meistens hinter der kuhle von 4.
ein kleiner, zweiter abrieb wie 1.
mal nachgestellt worden........
nur eine meiner motorbegutachtungen, aber effektiv.
grüsse
markus
hier mal was zum tachostand und realität.
ich denke, wir alten sollten unser wissen
an die nächste generation weiter geben.
es ist nun von mir keine wissenschaftliche untersuchung,
sondern nur simple erfahrung aus 5 jahrzehnten.
der abgebildete kupplungsdeckel gehört zu einer unfall bergi
mit einem tachostand von rund 4600km.
das wird stimmen!
1.das erste stadium, an der gehärteten kupplungszunge
vom druckpilz nur blank poliert.
keine vertiefung fühlbar!
2.bei 10000 km kann mans mit dem fingernagel schon spüren.
3.bei 15000 schon mehr.
4.bei 20000 eine richtige vertiefung.
5.ab 25000 ist meistens hinter der kuhle von 4.
ein kleiner, zweiter abrieb wie 1.
mal nachgestellt worden........
nur eine meiner motorbegutachtungen, aber effektiv.
grüsse
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......