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Den verchromten China Dreck zu restaurieren macht doch gar keinen Sinn! Fahr paar mal mit dem Auto drüber und in die Tonne damit. Dann besorgst Du Dir originale Edelstahlbleche. Da kann nichts abplatzen und wenn geschweisst werden muss kannst Du die Anlauffarben wieder weg polieren.......
Grüße
Jens
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09.03.2024, 10:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2024, 10:49 von JoeBlack.)
Hallo Jens,
das ist schon das Originalbkech.
Wenn ich dich richtig verstehe ist das dann gar nicht verchromt, sondern Edelstahlpoliert, oder ist der Edelstahl verchromt.
Kann ich die Anlassfarbe einfach rauspolieren oder brauch ich da was spezielles ?
Hab grad nen Magneten dran gehalten.
Ist kein Edelstahl, außer die haben ferritischen Edelstahl verwendet.
Aber eigentlich kann es ja auch nur Edelstahl sein. Oder wie haben die das früher angepunktet ?
Auf Chrom lässt sich ja nicht schweißen. Und erst geschweißt und dann verchromt ist es definitiv auch nicht, sonst müsste ich ja den gerissenen Chrom sehen.
Dagegen spricht die Bezeichnung des Original Ersatzteils :
529-19.601 Schutzblech hinten verchromt
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Die Bezeichnung im ETK ist falsch. Schau Dir mal den Link an. Dann wendest Du Dich an die Foren-Kollegen.
Grüße
Jens
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Kein Problem, gerne! Gutes gelingen!
Grüße
Jens
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Da ist die Frage ob es wirklich hält, von Durchschweißen kann hier keine Rede sein.
Probieren kann man es.
Gruß Wulf
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Wenn es nicht hält, kann ich es immer noch mit nem „richtigen“ WIG-Schweißgerät machen.
Zumindest konnte ich es mit den Händen nicht mehr trennen. Und Last kommt ja keine drauf,
nur Erschütterungen und Vibrationen.
Nach der 5-Tagetour im Mai werde ich berichten !