10.11.2020, 08:48
Hallo,
habe bei meiner Super Combinette das gleiche Problem :-(
Hierzu habe ich schon mit einem befreundeten Karosseriebauer gesprochen und wir werden es kleben.
Von innen soll ein zusätzlicher Blechstreifen mit dem Schutzblech verklebt werden.
Heute werden im KFZ-Bereich ganze Baugruppen nur noch verklebt.
Durch das Kleben wird auch gleich verhindert, dass Feuchtigkeit erneut eindringen kann.
... und der Originallack bleibt erhalten.
habe bei meiner Super Combinette das gleiche Problem :-(
Hierzu habe ich schon mit einem befreundeten Karosseriebauer gesprochen und wir werden es kleben.
Von innen soll ein zusätzlicher Blechstreifen mit dem Schutzblech verklebt werden.
Heute werden im KFZ-Bereich ganze Baugruppen nur noch verklebt.
Durch das Kleben wird auch gleich verhindert, dass Feuchtigkeit erneut eindringen kann.
... und der Originallack bleibt erhalten.
Viele Grüße
Michael
RS 50 Super -1967 - restauriert
433 Super Combinette - 1961 - Originalzustand 300km :-)
R 50 - 1967
R 50 - 1969
KS 80 - 1983 - meine erste Zündapp
KS 80 Super - 1983
Combimot KM48 - 1953 Anbaumotor an Custom-Bike french-speed
Combimot KM50 - 1955 / Combinette Typ 408
Automatic Mofa 442-11 - 1971
ZR10 - Automatic - 1979
Michael
RS 50 Super -1967 - restauriert
433 Super Combinette - 1961 - Originalzustand 300km :-)
R 50 - 1967
R 50 - 1969
KS 80 - 1983 - meine erste Zündapp
KS 80 Super - 1983
Combimot KM48 - 1953 Anbaumotor an Custom-Bike french-speed
Combimot KM50 - 1955 / Combinette Typ 408
Automatic Mofa 442-11 - 1971
ZR10 - Automatic - 1979