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Gts 50 Verzweiflung
#1
Hallo bin der Nico, 17 Jahre war jetzt länger nicht aktiv im Forum da ich mein Passwort vergessen hatte, nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Meine Zündapp Gts 50 517 39 springt kalt sofort an läuft schön bis sie warm wird , danach geht sie aus ausser wenn man Vollgas gibt, die bekannten Fehlerquellen wie Zündspule, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzenstecker wurden bereits erneuert Zündung ist eingestellt alle Dichtungen, Lager, Simmerringe wurden ebenfalls überholt , Zylinder sieht top aus von innen und der Auspuff ist ebenfalls frei, bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe das mein Moped endlich mal vernünftig läuft. Ich bedanke mich jetz schon einmal für eure Ratschläge. Gruß Nico
Zündapp Gts 50 517 39 bauj.1972
Simson S53 Bauj.1993
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#2
KW Simmerring (Nebenluft) an der Lima Seite.

lg
GTS 50  517/40                    
GTS 50 5speed
KS 80 TT  special                
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back to the roots....
 Cheers
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#3
Ok werde ich bald erneuern  Smiley hoffe das ist es . Die Simmereinge wurden eigentlich schon 2 mal von einem Spezialisten ausgetauscht naja mal sehen. Danke dir für die schnelle antwort Embrace
Zündapp Gts 50 517 39 bauj.1972
Simson S53 Bauj.1993
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#4
Die kann man auch ganz schnell mal verkehrt einbauen. Ansonsten kann es nur Nebenluft
sein. wo auch immer. Auspuff zu,gehe ich mal nicht von aus?

lg
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#5
Ne der ist komplett frei und auch noch der originale von 1972, höchstens der Gummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist ein bisschen kurz müsste aber dicht sein weil er auch neu ist.
Zündapp Gts 50 517 39 bauj.1972
Simson S53 Bauj.1993
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#6
Hallo,
vielleicht säuft Sie auch ab, so dass du sie mit dem Gas am Leben halten musst. Würde mal den Schwimmerkammerdeckel prüfen.

Grüße
Jan
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#7
Würde mal den Ansauggummi genauer unter die Lupe nehmen, denn der war auch bei mir das Problem das sie nur sporadisch lief. (Falschluft) Eh
Zündapp ist das kleine Wunder, fährt Berge rauf wie andere runter.   Wavetowel2 

Oldtimerfuhrpark:
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- Mercedes Benz Unimog 411 1968
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#8
Tankdeckelentlüftung...?
www.die-kleinkraftrad-ig.de

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#9
Tankdeckel ist neu und der Tank wurde erst komplett versiegelt. Wenn se ausgeht, ist das ein richtiges Würgen und sie will auch erst wieder angehen wenn der Motor kalt ist. Vergaser, hatte ich noch einen liegen draufgebaut selbes Spiel also schließe ich den Vergaser aus ,
Zündapp Gts 50 517 39 bauj.1972
Simson S53 Bauj.1993
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#10
Servus,

oder sie läuft einfach viel zu fett.

Choke überprüfen, ob er auch rausgeht.
Schauen, ob der Vergaser überläuft.
Luftfilter/Bedüsung prüfen.

Gruß
Alois
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#11
(14.02.2018, 16:25)Zündundab link schrieb:Vergaser, hatte ich noch einen liegen draufgebaut selbes Spiel also schließe ich den Vergaser aus ,
Okay, ich meine zwar man sollte die Seitenschwimmervergaser nach 40 Jahren grundsätzlich einmal überprüfen/ neu bestücken, aber wenn du das nicht für nötig hälst. Dann mach lieber erstmal die Wedis nochmal neu, bevor du mit dem Einfachen anfängst.

Grüße
Jan
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#12
Hallo,

ich würde auch auf Überfettung tippen.
Gerade wegen der Beobachtung, dass sie kalt immer sofort anspingt. Womöglich noch ohne Choke.

Grüße
Marius
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#13
Hallo,
wenns sie zu fett läuft, müsste nicht dann die Kerze russig
sein, oder liege ich da falsch?

Gruß Thorsten
Der Auspuff röhrt, der Kolben schreit-Zündapp für die Ewigkeit
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#14
Servus

wieviele km hat sie drauf?

Kann es sein dass dein Zylinder ausgelutscht ist?

Grüsse

Rupert
GS50   510-224 - 1962
GTS50 517-40L5 - 1975
GTS50 529-023 - 1978
GTS50 WC 529-029 - 1979
KS50      517-06L7 - 1968
KS50 SS 517-20L2 - 1968
KS50 SS 517-20LC - 1970
KS50 SS 517-20LR - 1972
KS50 SS 517-20LS - 1973
KS50 Cr 517-51 LA - 1974
KS50 SS 517-51LB - 1973
KS50 SS 517-51LG - 1975
KS50 WC 517-52L0 - 1975
KS50 SS 517-53 LB - 1976
KS50 WC 530-01 Sport - 1978
KS80 Sport 537-011 - 1985 
KS160 Sport (Prototyp)
Scrambler 518-08 L1 - 1967 
KS50 SS TT 530-50L0  - 1977
KS50 Sport 530-51L0 - 1977
GTS50 517-40L0 - 1974
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#15
(14.02.2018, 18:57)Totti63 link schrieb:wenns sie zu fett läuft, müsste nicht dann die Kerze russig
sein, oder liege ich da falsch?

Der Meinung bin ich auch, die sollte schwarz sein.
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#16
Hat circa 15.500 km drauf aber der Zylinder sieht eigentlich top aus
Zündapp Gts 50 517 39 bauj.1972
Simson S53 Bauj.1993
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#17
hallo!
es ist ja kein spezielles c50 problem.
alle wichtigen tipps sind genannt worden!
zündung perfekt, nebenluft getestet, pi pa po
und tralala?
schau dir den vergaser mal genauer an.
erstmal die hd und düsennadel mit nadeldüse.
beides wurde oft gegen falsche teile ersetzt!
===============================
wildes rumgebastel verursacht immer mehr baustellen.
glück auf!
markus
Nur, wenn man das Mögliche kennt,
kann man sich aufs Unmögliche vorbereiten !
Früher reichte was man selbst geschafft hat,
heute zählt nur noch das, was man irgendwo googeln kann,
oder aus tuben filmchen kommt.......
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#18
was sagt denn das Kerzenbild aus ? Guck dir das doch erstmal an, dann hast Du schon mal eine Richtung...
Wenn der Wedi unter der Zündung Nebenluft zieht, dreht sie bei laufendem Motor oft höher, wenn der Kickdeckel ab ist. Und man sieht unten einen Schmierfilm, wenn das Polrad runter ist...dann drückt es bei der Vorverdichtung auch Gemisch raus und das leicht flüchtige Benzin verdampft und übrig bleibt  dann das 2-takt Öl...riecht trotzdem aber auch nach Benzin. Den Wedi würde ich auch erst dann tauschen, wenn alles darauf hindeutet...ist nämlich nicht so ganz einfach, den da raus zu bekommen (geht aber).
Viele Grüße
Stephan B.
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#19
Servus Nico,

Wenn die Kurbelwelle Höhenspiel hat dann können die Wedis nicht mehr ordentlich abdichten.
Das könnte auch in deinem Motor der Fall sein

Aber das ist im Moment leider alles nur Kaffeesatzlesen

Normalerweise sollte der Motor komplett zerlegt werden. Dann sieht man was alles defekt ist.
Dabei sollte dann auch der Zylinder vermessen und ggf. neu gehont werden

Ich glaube dass dir das womöglich nicht erspart bleiben wird 

Grüsse

Rupert
GS50   510-224 - 1962
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KS50 SS 517-20L2 - 1968
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KS50 Sport 530-51L0 - 1977
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#20
Hallo zusammen, hallo Nico,

(14.02.2018, 15:45)Zündundab link schrieb:Ne der ist komplett frei und auch noch der originale von 1972, höchstens der Gummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist ein bisschen kurz müsste aber dicht sein weil er auch neu ist.

die Tipps, welche Dir hier unsere Freunde gegeben haben, sind alle fundiert. Bevor ich jedoch an den Motor gehe, würde ich trotzdem an deiner Stelle
vorher nochmal einige Sachen prüfen. In Deinem obigen Satz fallen mir direkt zwei Sachen auf......."ein bisschen kurz" und " müsste".
Ich hatte ein ähnliches Problem an meiner 175er, alles fertig, das Ding lief nicht rund, besser gesagt scheiße. Ich hatte alles original und neu,
Luftfilter, Vergaser, Gummis, Zylinder, Auspuff und Motor frisch gemacht. So bin ich alles nochmal durchgegangen.
Alle 4 Schellen von den Vergasergummis waren meiner Meinung nach fest, keine Chance, die mit der Hand noch zu bewegen. Trotzdem hab ich mir dann
nochmal den Schraubendreher genommen und jede Schraube nachgezogen. Es ging schon schwer, aber trotzdem hab ich bei jeder Schraube
noch eine ganze Umdrehung geschafft. Und...ich hab es selbst nicht geglaubt...Probefahrt und alles war gut.
Das nur von meiner Warte aus, was sein könnte. Da sollte man schon sehr genau sein.
Wenn der Vergasergummi was zu kurz ist, "muss" er nicht dicht sein, nur weil er neu ist.

LG

Ralf

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#21
Das mit dem Vergaser Gummi hatte ich auch
schon, war fest aber offensichtlich nicht dicht.
Nach vielen Versuchen in andere Richtungen
den Gummi nochmals brutal angezogen und
das Moped lief perfekt.

Gruß Stefan
Meine Spielzeuge


Kreidler RS K54/53H  Bj. 1975 
Yamaha XT 500 Bj. 1983
Honda CB125 Twin Bj. 1976 Café Racer Umbau 
Zündapp KS 175 Bj. 1977 im Zulauf 
Porsche Macan 
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